Arrow and Intematix unterzeichnen globales Distributionsabkommen über Remote-Phosphor-LED-Lighting-Lösungen

Dreieich, (PresseBox) - Arrow Electronics und Intematix Corporation haben ein globales Distributionsabkommen unterzeichnet. Ab sofort vertreibt Arrow "ChromaLit" Remote-Phosphor-Komponenten für hochqualitative LED-Beleuchtungen.

Remote Phosphor ist ein wichtiger Trend im Design von LED-Lighting-Systemen, der Unternehmen im LED-Lighting-Markt Wettbewerbsvorteile verschaffen kann. Zahlreiche LED-Lightingsystem-Hersteller nutzen ChromaLit in ihren Designs und konnten damit ihre Produktionskosten senken und die Leistungsfähigkeit ihres Systems steigern.

Im Vergleich zu herkömmlichen LED Designs, in denen blaue Chips mit einer Phosphor-Hülle umgeben sind, nutzt ChromaLit eine Phosphorschicht, die von der blauen LED-Energiequelle getrennt ist. Diese Zusammensetzung reduziert die Systemkosten, führt zu effizienteren Herstellungsprozessen, außergewöhnlich hoher Lichtqualität und bis zu 30 Prozent höherer Systemeffizienz.

"Intematix ChromaLit ist eine wichtige Erweiterung unseres LED-Portfolios", sagt Eric Williams, Vice President Global Lighting, Arrow Electronics. "Wir freuen uns, unseren Kunden nun diese intelligente Lösung anbieten zu können."

Arrow bietet ein umfangreiches Portfolio an LED-Lighting-Lösungen, zusammen mit Engineering und Design Support und Online Tools wie den Arrow Lighting Designer.

"Das Abkommen mit Arrow erlaubt uns, einen größeren Teil des Lighting-Markets zu adressieren", sagt Steve Barlow, Chief Commercial Officer, Intematix. "Als einer der führenden Anbieter von LED-Lösungen bietet uns Arrow Zugang zu zusätzlichen Blau-LED- und damit verbundenen Produkten. Dies verschafft uns einen breiteren gemeinsamen Marktzugang. Mit dem Abkommen können zudem wir unseren Support bei Remote Phosphor Lighting ausbauen."

Technische Informationen und ChromaLit Muster können auf Anfrage bereitgestellt werden.