Arrow Electronics stellt Online FPGA Power Designer vor

Dreieich, (PresseBox) - Arrow Electronics hat eine neue, Cloud-basierte Design-Plattform für FPGA-Power-Lösungen (Field-Programmable Gate Array) entwickelt. Über den FPGA Power Designer können Entwickler Stromversorgungs-Systeme inklusive Konverter-Spezifikationen in wenigen Minuten in einer Online-Design-Umgebung definieren und optimieren.

"Entwickler können nun den sonst zeitaufwendigen Prozess zum Design und zur Konfiguration von Stromversorgungssystemen beschleunigen", sagt David Spragg, Vice President Semiconductor Engineering, Arrow EMEA. "Der Arrow FPGA Power Designer reduziert die Entwicklungszeit deutlich, da die Analyse von Datenblättern und Kalkulationen entfallen."

Der FPGA-Power-Designer von Arrow bietet interaktive Vorlagen zum Design von Power-Lösungen, ermöglicht sofortige Prüfungen der Spannungen und Verbindungen und erstellt eine komplette Stückliste für das Design. Engineering Teams auf der ganzen Welt können Designs über ein Modul, das Designs in der Cloud speichert, effektiv austauschen. Eine umfassende Zusammenfassung des Designs zeigt alle Parameter auf, wird automatisch erstellt und zum Download bereitgestellt. Neue Nutzer können für die Konfiguration des FPGA Power Tree und Festlegung der Konverter-Daten auf Standardwerte zurückgreifen, während fortgeschrittene Nutzer Designanforderungen nach ihren Bedürfnissen einstellen können.

"Der FPGA Power Designer von Arrow umfasst marktführende FPGA-Produkte der Stratix-, Arria- und Cyclone-Serien von Altera sowie ein großes Angebot an Konvertern", sagt Greg Provenzano, Vice President, Global Engineering, Arrow Components. "Diese Plattform und der Arrow Lighting Designer für LED-Design und Konfiguration stellen einen wichtigen Bestandteil der Servicestrategie von Arrow dar, Entwickler in allen Phasen des Designprozesses zu unterstützen".

Weitere Informationen und die Möglichkeit, den FPGA Power Designer zu testen, finden Sie auf http://arrow.transim.com.