ARRI präsentiert neues Zubehör für die ALEXA Mini

Mit dem Vertical Format Adapter Set vertikale Bilder filmen
Advanced Power Unit Smart APU hält Stromversorgung während Batteriewechseln aufrecht

ARRI führt eine neue Zubehör-Serie für das Digitalkamerasystem ALEXA Mini ein. Diese umfasst unter anderem Halterungen, die Kameraleuten helfen, mit den neuesten Dreh-Trends Schritt zu halten, sowie ein neues Netzteil, das die Stromversorgung bei Batteriewechseln aufrechterhält.

Vertical Format Adapter Set

ARRIs neues Vertical Format Adapter Set erlaubt Kameraleuten, mit der ALEXA Mini auf den jüngsten Trend zu reagieren, wie mit Mobiltelefonen und Tablets Bilder als „Portrait-Footage“ zu drehen – mit senkrecht stehendem Sensor. Der Adapter wurde entwickelt, um die Anforderungen etwa bei Modedrehs, in sozialen Medien und bei anderen, mobilen Plattformen zu erfüllen.

Der aus vier leichten Halterungen bestehende Satz ermöglicht, die ALEXA Mini und ihren Sucher um 90 Grad in der optischen Achse zu drehen, und bietet wirksam Halt, um mit ihr auf der Seite liegend zu filmen. Fast das gesamte Zubehör für die ALEXA Mini kann bei der Aufnahme vertikaler Bilder eingesetzt werden.

Zubehör wie die Compact Bridge Plates CBP-1 (19 mm Studio) und CBP-2 (15 mm Studio), die Broadcast Plate für die ALEXA Mini oder die Mini Adapter Plates MAP-1 und MAP-2 lassen sich mit derselben Funktionsfähigkeit wie beim Einsatz für reguläre Bilder befestigen. Mit dem Vertical Format Adapter Set ausgerüstet, kann die ALEXA Mini auch mit den Kamerastabilisierungssystemen von ARRI, zum Beispiel mit TRINITY und dem Stabilized Remote Head SRH-3, verwendet werden. Im Einklang mit der bei ARRI üblichen Detailtreue wird das Set in einer Schaumstoffverpackung geliefert, die perfekt in ein Peli Case 1050 passt.

Advanced Power Unit Smart APU

Die Advanced Power Unit Smart APU erleichtert rasantes Drehen, indem sie die Stromversorgung von Kamera und Zubehör während Batteriewechseln aufrecht erhält. Das fortschrittliche Hot-Swap-Kameranetzteil ist eine kompakte Einheit, die mit V-Mount oder Gold-Mount erhältlich ist. Sie bietet einen Onboard-Batterie-Puffer sowie sechs voneinander unabhängige Ausgänge. Die Akku-Technologie ist lithiumfrei und unterliegt keinen Reisebeschränkungen.

Alle Details zu sämtlichem für ARRI Kameras erhältlichem Zubehör gibt es auf www.arri.com.