ARRI holt Postproduktion und Filmvertrieb zurück

ARRI erwirbt Postproduktion und Filmvertrieb zurück von Seal-Gruppe
Markus Zeiler und Josef Reidinger übernehmen Geschäftsführung
Franz Kraus begleitet Weiterentwicklung des Unternehmens
Kunden profitieren weiterhin von kreativen und technischen Dienstleistungen auf höchstem Niveau

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung der ARRI-Gruppe wurden das Postproduktionsgeschäft und der Filmvertrieb der ARRI Media ausgegliedert und an die Seal-Gruppe/Seal 1819 GmbH verkauft. In gegenseitigem Einvernehmen wurde sich nun darauf verständigt, dass ARRI diese Aktivitäten mit sofortiger Wirkung wieder übernimmt und als eigenständige Tochtergesellschaft weiterführt. Denn sowohl für ARRI als auch die Seal-Gruppe wurde deutlich, dass der eingeschlagene Weg nicht der bestmögliche war.

„Über viele Jahre konnten sich unsere Kunden mit ihren Projekten auf unseren Service in hoher Qualität verlassen, und dies wird auch weiterhin die Ausrichtung für die Zukunft sein“, betont Markus Zeiler, Vorstand von ARRI.

Alle Postproduktions- und Filmvertriebsaktivitäten firmieren fortan unter der Media Services GmbH, eine Tochter der ARRI Media GmbH. Firmensitz bleibt die Türkenstraße 89 in 80799 München. Die Geschäftsführung übernahm Markus Zeiler. Die Bestellung von Josef Reidinger als weiteren Geschäftsführer befindet sich in Vorbereitung.

Franz Kraus begleitet als ehemaliger ARRI-Vorstand und langjähriger Geschäftsführer der ARRI Media GmbH aktiv die weitere Entwicklung der Media Services GmbH. Oberstes Ziel ist es, für die Kunden, das Unternehmen sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine dauerhafte und positive Perspektive zu finden. Dafür werden unterschiedliche Optionen geprüft.

Das Geschäft wird nahtlos mit den bestehenden Kompetenzteams weitergeführt. Alle bereits vereinbarten oder besprochenen Leistungen werden in vollem Umfang erbracht. Kunden profitieren auch künftig von allen kreativen und technischen Dienstleistungen rund um die Filmproduktion auf höchstem Niveau.

Über Media Services:

Als Deutschlands größtes Postproduktionshaus mit Hauptsitz in München und Niederlassungen in Berlin, Köln, Frankfurt, Halle und Ludwigsburg bietet die Media Services GmbH, ein Tochterunternehmen der ARRI Media GmbH, alle kreativen und technischen Dienstleistungen rund um die Filmproduktion an – von der Drehbuchphase und der Betreuung am Set über die komplette Bild- und Tonpostproduktion und digitale Distribution in die Kinos bis hin zu High-end-Film-Digitalisierung und Restaurierung. Am Standort ARRI@Bavaria Film in Geiselgasteig bei München verfügt die Media Services GmbH über die einzige Dolby-Vision-Grading-Suite auf dem europäischen Festland und produziert immersives Audio in Dolby Atmos. Die ehemalige Abteilung International, die nun The Playmaker heißt, vertreibt Spielfilme und beteiligt sich als Koproduzent an nationalen und internationalen Filmen.

Mehr unter www.arrimedia.de.