• Anja Rullmann

Noch einfacher und sicherer: Neue Schnellkupplungen zur Installa-tion von Armaflex DuoSolar VA

Armacell präsentiert neues Kupplungssystem für Edelstahlwellrohre / Neu auf der Intersolar (Halle B2, Stand 566)

(PresseBox) (Münster, ) Armacell stellt auf der Intersolar ein verbessertes Kupplungssystem zur Montage von Armaflex DuoSolar VA vor: Mit den neuen Schnellkupplungen können die vorisolierten Edelstahlwellrohrleitungen jetzt noch einfacher, schneller und sicherer an die Systemkomponenten thermischer Solaranlagen angeschlossen werden.

Die neuen Schnellkupplungen wurden speziell zur Montage von Armaflex DuoSolar VA entwickelt. Mit der Produktneuheit können die Edel-stahlwellrohre sekundenschnell installiert werden. Der Anschluss erfolgt einfach durch das Anziehen einer Mutter. So können erhebliche Kosteneinsparungen bei der Montage realisiert werden und das zeitaufwendige Bördeln von Verbindungen entfällt.

Ein weiterer Vorteil des neuen Produkts liegt in der höheren Sicherheit: Die Schnellkupplungen gewährleisten eine auslaufsichere Abdichtung der Edelstahlwellrohre. Selbst nach mehrfacher Montage und Demontage bleibt der Anschluss dicht. Die Verbindung der Edelstahlwellrohre ist dauerhaft leckagesicher und die Kupplungen verursachen keinen Druckabfall in den Leitungen.

Die Schnellkupplungen sind für die gängigsten Gewindearten für Armaflex DuoSolar VA DN 16 bis DN 25 erhältlich.

Armacell ist Hersteller technischer Schäume und weltweiter Marktführer für flexible technische Dämmstoffe. Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete das Unternehmen einen Brutto-Jahresumsatz von rund 437 Mio. Euro. Hauptsitz der mit 19 Fabriken in 12 Ländern tätigen Firmengruppe ist Münster/Westfalen. Neben ARMAFLEX als führender Marke im Bereich flexibler technischer Isolierungen fertigen die rund 2.500 Mitarbeiter des Unternehmens thermoplastische Dämmstoffe, Ummantelungssysteme für Rohrisolierungen, Spezialschäume für eine Vielzahl industrieller Anwendungen und den Sport- und Freizeitbereich. Weitergehende Informationen zum Unternehmen unter: www.armacell.com.