• Rainer Wolf

arktis.de betreibt iPad Restaurant auf der Frankfurter Buchmesse

(PresseBox) (Rosendahl, ) Buchmesse steht vor der Tür und arktis.de kooperiert mit dem Kochbuchverlag Tre Torri, um aus dem Messe-Restaurant "Trilogie" ein echtes iPad-Restaurant zu machen. Auf den iPads können die Besucher in der kulinarischen Datenbank Saporipedia blättern, den E-Roman "HAARP - Der Aurora-Effekt" anlesen und die neue arktis.de-App kennen lernen.

arktis.de sorgt für anregende Unruhe auf der Frankfurter Buchmesse. Der Online-Händler für Apple-Zubehör präsentiert auf der Messe den iPad-Ständer als Grundlage für das schwebende e-Book. Geschäftsführer Rainer Wolf, seit Monaten Bestsellerautor in den e-Book-Charts, gibt dem Nachwuchs wertvolle Tipps. Und nun auch noch das: Zusammen mit dem bekannten Kochbuchverlag Tre Torri (entdeckte z.B. Alfred Biolek) verwandelt arktis.de das Messe-Restaurant "Trilogie" für die Zeit der Frankfurter Buchmesse in ein iPad-Restaurant.

Rainer Wolf: "Während der Fachbesuchertage stellen wir überall iPad-Ständer auf und bestücken sie mit iPads. Die Gäste können sich nun digital informieren. Die neue Online-Wissensdatenbank Saporipedia informiert sie etwa über alle Zutaten in ihrem bestellten Essen. Natürlich ist es auch möglich, sich beim Warten auf die Speisen von verschiedenen Apps unterhalten zu lassen oder den neuen digitalen arktis.de-Katalog durchzublättern."

Das arktis.de-Team ist immer mit vor Ort und gibt gerne Auskunft zu den iPad-Ständern, erklärt die kulinarische Saporipedia-Datenbank, stellt die neue arktis.de-App vor und gibt Tipps für verlagslose e-Book-Autoren.

Das iPad Restaurant "Trilogie", in dem auch nächste Woche so manche Prominenz der Buch- und Filmszene speisen wird, befindet sich auf der Frankfurter Buchmesse vor Halle 3.1 Foyer Ost.

Apple-Händler arktis.de (http://www.arktis.de) selbst ist am Gemeinschaftsstand bei Poisipedia (www.poiesipedia.com, STORYDRIVE HALLE OS.0, Stand A701) anzutreffen. Hier haben sich zehn Partner zusammengefunden, die aufzeigen möchten, wie Autoren auch ohne Verlag Bücher publizieren können. Vor Ort werden Ansätze und Lösungen gezeigt - vom modernen iPad-Publishing bis hin zum Umgang mit der guten alten Druckmaschine.

Homepage arktis.de: http://www.arktis.de/

Die Arktis Software GmbH mit Sitz im nordrheinwestfälischen Rosendahl ist seit über 20 Jahren auf den europaweiten Vertrieb von Software, Computerspielen und -zubehör von Apple Macintosh Produkten sowie Apple iPod- und iPhone Zubehör spezialisiert. Neben Produkten aus dem Software- und Hardwarebereich vertreibt der autorisierte Apple Händler außerdem HighTechToys,coole Gadgets und Trendprodukte aus den unterschiedlichsten Segmenten.