• Rainer Wolf
  • +49 (2547) 9321-20

"Just in Place" (JIP) erinnert an ToDos genau dann, wenn man sich an den jeweiligen Orten dafür befindet!

Per GPS erkennt "Just in Place" an welchen Orten der iPhone User sich befindet und listet die dazugehörigen ToDos auf - weniger Stress und weniger unnütze Wege im Alltag!

(PresseBox) (Rosendahl, ) Aus dem Hause arktis.de gibt es jetzt eine neue iPhone App, die den Alltag eines iPhone Users um einiges einfacher und stressfreier machen kann. "Just in Place" (JIP) ist eine ToDo Liste, die dem User die Aufgaben in Abhängigkeit von den dazugehörigen Orten auflistet.

Die Situation ist immer wieder die gleiche, man denkt abends im Büro noch daran welche wichtigen Dinge man am nächsten Tag als Erstes erledigen muss und am anderen Morgen hat man diese auch schon wieder vergessen. Genauso ergeht es einem nach einem stressigen Arbeitstag, wenn man noch fix in der Stadt diverse Dinge auf dem Heimweg erledigen muss. Das Wesentliche vergisst man dann doch einfach. Doch damit ist jetzt Schluß, denn die iPhone App "Just in Place" erinnert den iPhone Träger an so alltägliche Dinge wie z.B. "Milch kaufen" oder "Paket abholen" genau dann, wenn man sich auch in der Nähe des Supermarktes bzw. des Postamtes befindet. Ebenso erinnert "Just in Place" an die fällige Reparatur des Wasserhahns beim Besuch bei den Eltern oder aber an das Mitnehmen von Musik CDs, wenn man bei seinem Freund Peter vorbeischaut.

Da "Just in Place" alle Orte mit GPS Daten versehen kann, kann man sich z.B. bei einem ausgedehnten Shoppingtripp in der Stadt die Geschäfte nach Ihrer jeweiligen Entfernung sortieren lassen. So kann man dann ganz entspannt alles der Reihe nach abklappern, ohne Wege unnötig doppelt zurückzulegen. Garantiert stressfreier!

Wird ein ToDo abgearbeitet, wird es einfach per Touch abgehakt. Die "Just in Place" App ist daher auch die perfekte Einkaufsliste z.B. im Supermarkt. Findet man dann mal seinen Lieblingsjoghurt nicht im Regal, erinnert "Just in Place" automatisch beim nächsten Supermarktbesuch erneut daran. GPS sei dank!

"Just in Place" ist eine kleine, aber überaus hilfreiche App, die den Alltag wesentlich vereinfachen und dem Anwender viele unnötige Wege und den damit verbunden Ärger ersparen kann.

"Just in Place" ist ab sofort im iTunes AppStore für 0,79 Euro zu haben.
"Just in Place" Infoseite bei arktis.de:http://www.arktis.de/Just-in-Place_detail_27107.html
iTunes App Store Produktlink "Just in Place": http://itunes.apple.com/de/app/just-in-place/id361383904?mt=8

Weitere polarfrische arktis.de Links:
arktis.de Homepage - Alles für Mac, iPod, iPhone und HighTech Toys: http://www.arktis.de
ArktisBLOG - HighTech News und Gadgets: http://blog.arktis.de
Arktis bei Twitter: http://www.twitter.com/arktis
Arktis bei Facebook:http://www.facebook.com/pages/arktisde/157092139600
Radio Arktis - 24 h die coolsten HighTech Podcasts und beste Musik:http://radioarktis.radio.de

Die Arktis Software GmbH mit Sitz im nordrheinwestfälischen Rosendahl ist seit über 20 Jahren auf den europaweiten Vertrieb von Software, Computerspielen und zubehör von Apple Macintosh Produkten sowie Apple iPod- und iPhone Zubehör spezialisiert. Neben Produkten aus dem Software- und Hardwarebereich vertreibt der autorisierte Apple Händler außerdem HighTechToys,coole Gadgets und Trendprodukte aus den unterschiedlichsten Segmenten