• Rainer Wolf
  • +49 (2547) 9321-20

Die Miniatur Werbung eines großen Telekommunikationsanbieters begeisterte Millionen, jetzt kann man den "Tilt Shift" Effekt selbst auf eigenen Fotos nachstellen, in Sekunden...

Die "Tilt Shift Focus" Apple Macintosh Software für nur 12,90 Euro macht aus beliebigen Fotos Miniaturbilder / Mit nur 2 Mausklicks!

(PresseBox) (Rosendahl, ) Der münsterländische Apple Versandhändler arktis.de vertreibt eine neue Software, mit der man den beliebten "Tilt Shift" Miniaturisierungseffekt auf beliebige eigene Fotos anwenden kann. Bekannt wurde dieser Effekt durch die Werbespots und Anzeigen eines großen deutschen Telekommunikationsanbieters, jetzt erlaubt die Macintosh Software "Tilt Shift Focus" durch den geschickten Einsatz eines Unschärfefilters den gleichen Effekt. Alles sieht aus wie auf einer Modelleisenbahn und Menschen, Autos und Gebäude wirken plötzlich ganz ganz klein.

Nach der bekannten Werbekampagne hat sich im Internet nahezu ein wahrer Fankult um miniaturisierte Fotos gebildet. Auf zahlreichen Blogseiten, in Flickr Alben oder in diversen Fotocommunity Foren findet man Tipps & Tricks zum Selbermachen sowie unzählige Miniaturfotos der User. Bisher war dieser Effekt eher mühselig darstellbar mit den bekannten Grafikprogrammen und Filtern a la Photoshop und Co. Mit der neuen Spezialsoftware "Tilt Shift Focus" erreicht man diesen Miniaturisierungseffekt ganz einfach in nicht einmal 10 Sekunden mit nur 2 Mausklicks. Natürlich kann man noch mit diversen Filterreglern spielen, um das Ergebnis weiter zu optimieren. Es ist schon erstaunlich, wie z.B. ein Familienfoto der Verwandschaft ganz plötzlich so aussieht, als handelt es sich um die Figuren auf einer Modelleisenbahn - was manchmal ja auch wünschenswert wäre.

"Tilt Shift Focus" ist eine kleine aber geniale Apple Mac Softwarelösung, die verblüffende Ergebnisse liefert und das menschliche Gehirn hinters Licht führt und dem Auge eine Miniaturwelt vorgaukelt, die keine ist. Unschärfefilter machen es möglich.

Für nur 12,90 Euro können interessierte User sich das Macintosh Programm ab sofort direkt von arktis.de auf Ihren Computer downloaden und direkt loslegen. Eine PC Version existiert derzeit noch nicht, ist aber in Planung.

"Tilt Shift Focus" gibt es ab sofor bei arktis.de als Sofortdownload für nur 12,90 Euro: http://www.arktis.de/Tilt-Shift-Focus_detail_27124.html

Die Arktis Software GmbH mit Sitz im nordrheinwestfälischen Rosendahl ist seit über 20 Jahren auf den europaweiten Vertrieb von Software, Computerspielen und zubehör von Apple Macintosh Produkten sowie Apple iPod- und iPhone Zubehör spezialisiert. Neben Produkten aus dem Software- und Hardwarebereich vertreibt der autorisierte Apple Händler außerdem HighTechToys,coole Gadgets und Trendprodukte aus den unterschiedlichsten Segmenten.

Weitere polarfrische arktis.de Links:

arktis.de Homepage - Alles für Mac, iPod, iPhone und HighTech Toys: http://www.arktis.de
ArktisBLOG - HighTech News und Gadgets: http://blog.arktis.de
Arktis bei Twitter: http://www.twitter.com/arktis
Arktis bei Facebook: http://www.facebook.com/...
Radio Arktis - 24 h die coolsten HighTech Podcasts und beste Musik: http://radioarktis.radio.de