Pressemitteilung BoxID: 338389 (Arkeia Europe)
  • Arkeia Europe
  • 29-31, rue Delizy
  • 93692 Pantin Cedex
  • Frederic Renard

Arkeia mit neuen Backup Agents für Novell-Umgebungen

Hot Backups über Novell Storage Management Services

(PresseBox) (Paris, ) Arkeia Software, führender Anbieter von Software für Backup und Disaster Recovery, hat seine Unterstützung von Novell-Umgebungen durch neue Agents für Novell GroupWise, Novell eDirectory und iFolder erweitert. Die neuen Agents nutzen die Novell Storage Management Services (SMS) und werden mit der Version 8.2 von Arkeia Network Backup ausgeliefert.

"Seit über 10 Jahren verlassen sich Novell-Kunden bei der Sicherung von Dateien und Novellspezifischen Anwendungsdaten auf Arkeia - sowohl in NetWare-Umgebungen als auch beim Open Enterprise Server", sagt Bill Evans, CEO von Arkeia Software. "Wir werden die Novell Community auch in Zukunft mit schnellen, einfachen und bezahlbaren Backup-Lösungen unterstützen."

"Arkeia bietet wichtige Backup- und Recovery-Lösungen für unsere wachsende Kundenbasis im Bereich des Open Enterprise Servers", kommentiert Dan Veitkus, EMEA Vice President Channel and Partners bei Novell. "Wir unterstützen mit Freude solche Partner, die unseren Kunden in dieser Umgebung einen echten Mehrwert bieten."

Mit der nativen Unterstützung der Novell Storage Management Services bietet Arkeia Network Backup v8.2 Hot Backups von Novell GroupWise, Novell eDirectory und iFolder und ermöglicht auch die Sicherung offener Dateien auf NetWare- und Open Enterprise-Servern. Zudem sichern die neuen Agents alle Metadaten und Trustees der Novell Storage Services (NSS) und ermöglichen so eine vollumfängliche Wiederherstellung.

Alle Backup Agents für Novell-Umgebungen werden über das vertraute und benutzerfreundliche Web-Interface von Arkeia konfiguriert. Arkeia bietet zudem Bare Metal Disaster Recovery auf der Open Enterprise Server-Plattform.

Die neuen Versionen der Novell-Agents stehen bestehenden Kunden mit Wartungsvertrag kostenlos zur Verfügung.

Nähere Informationen und Downloads unter www.arkeia.com/novell.

Arkeia bietet bewährte Lösungen für Datensicherung und Disaster Recovery. Die Arkeia Network Backup Suite wurde für mittlere Unternehmen und große Organisationen mit vielen Niederlassungen entwickelt und sichert über 100.000 Netzwerke von 7000 Kunden in 70 Ländern. Die Software von Arkeia ist für über 150 Plattformen, darunter so gut wie alle Linux- und Windows-Plattformen, sowie AIX-, BSD-, HP-UX-, Macintosh-, Netware- und Solaris-Plattformen verfügbar. Arkeia Backup Server können auf drei unterschiedliche Arten implementiert werden: als Software-Applikation, als physikalische Appliance oder als virtuelle Appliance. Zusätzlich bietet Arkeia Agenten für Fileserver, Anwendungen, Datenbanken, virtuelle Maschinen und Disaster Recovery sowie Server für die Backup-Replikation und das zentrale Management. Arkeia hat 1999 die erste Netzwerk-Backup-Lösung für Linux vorgestellt und hat seinen Hauptsitz im kalifornischen San Diego.