BayWa AG vertreibt Ersatzteile über den Onlineshop www.tecparts.com

(PresseBox) ( München, )
Für ihr neues Shopsystem hat die BayWa AG den eCommerce- Spezialisten ARITHNEA in Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister der BayWa, die RI-Solution, mit der Konzeption, Umsetzung und dem Betrieb von www.tecparts.com beauftragt. Es handelt sich dabei sowohl um einen B2BOnlineshop als auch den B2C-Shop, beides auf einer einheitlichen Basis der hybris eBusiness-Plattform. BayWa plant, über den B2C-Shop ca. 50.000 Artikel aus dem Ersatzteil- und Ergänzungssortiment und bis zu 4 Mio. Produkte aus dem B2BSortiment zu vertreiben. Der neue Shop soll erstmals mit den Backendsystemen verbunden sein.

Der Trend zum Online-Handel setzt sich immer weiter durch. Auch der BayWa-Konzern baut sein Online-Angebot mit dem Ersatzteilsortimentsshop www.tecparts.com weiter aus. Neben der technischen Umsetzung setzt der Münchner Konzern auch bei der grafischen Gestaltung und dem Betrieb des Onlineshops auf den IT-Dienstleister ARITHNEA. Dieser hat sich bereits mit Klienten wie Lufthansa WorldShop, O2 Germany oder der BMW Group einen Namen gemacht hat.

Michael Buschmann, eCommerce-Experte bei ARITHNEA leitet das Projekt zusammen mit Francois Zietlow von RI-Solution. "Wir werden bei dem Onlineshop von BayWa die Suche- und Merchandising-Software von Fredhopper einbauen. Sie zeichnet sich neben der umfangreichen, speziell auf den Online-Handel ausgerichteten Produktsuche durch eine gewinnbringende Merchandising- und Produktempfehlungs-Funktion aus."

Das Design-Team von ARITHNEA wird den gesamten Onlineshop entsprechend der CI-Vorgaben kreieren. Dadurch wird die BayWa-Marke auf die Ersatzteil-Sparte transportiert.

Gemäß dem Tecparts-Slogan "und alles läuft." setzt die BayWa AG auch bei dem Betrieb auf ARITHNEA. So bietet der Dienstleiter alles rund um den Onlineshop aus einer Hand.