Der neue Ventilantrieb VK - Das kleine Kraftpaket!

(PresseBox) ( Troisdorf, )
Die Firma ARIS Antriebe und Steuerungen GmbH aus Troisdorf bietet seit 2007 für Ventilantriebe mit geringerem Stellkraftbedarf eine preisgünstige Alternative zu den bewährten leistungsstarken Antrieben der V-Reihe an. Die Antriebe der Baureihe VK wurden nun weiterentwickelt und stehen seit Oktober 2008 zur Verfügung. Die gewohnt hohe Qualität und Anwendungsvielfalt des bisherigen VK wurde durch eine kompaktere Bauweise optimiert.

Der Platz sparende und wirtschaftlich arbeitende Stellantrieb hat trotz der neuen schlanken Bauweise eine Stellkraft von 1.000N bei 20mm Hub und einer Hubgeschwindigkeit von 1mm/s. Für die Baureihe VK ist, wie bei allen anderen ARIS-Antrieben, eine Vielzahl von Optionen und Zubehörteilen verfügbar, so dass eine einfache und kostengünstige Montage auf nahezu alle gängigen Ventile sichergestellt ist.

Für den kompakten Ventilantrieb gelten die bewährten ARIS-Optionen wie zusätzliche Schalter, Potentiometer, Stellungsanzeige, Stellungsmelder, integrierter Mikroprozessorregler sowie die Zulassung für Ex-Schutzzonen 2 und 22.

Die Produktpalette der langlebigen und zuverlässigen ARIS Ventilantriebe, mit einer Stellkraft bis 5000N, wird durch den neuen VK mit seiner optimierten Bauform sinnvoll erweitert.