Pressemitteilung BoxID: 431115 (Ariba Deutschland GmbH)
  • Anke Reichel
  • +49 (89) 242038-0

EASI kurbelt Neugeschäft mit Ariba Discovery an

Europäische Allianz für Facility Management gewinnt Aufträge im Wert von knapp einer Million US-Dollar durch die Nutzung des Online Business Matching Service von Ariba

(PresseBox) (Frankfurt, ) Die Global 2000-Unternehmen bieten einiges an Geschäftspotenzial - aber wie können Unternehmen am besten an dieses Potenzial herankommen? Die European Alliance for Solutions and Innovation Limited (EASI) hat darauf eine Antwort gefunden: die Organisation nutzt Ariba® Discovery(TM) , ein Online Business Matching Service. Der Service von Ariba, Inc. (NASDAQ: ARBA), führender Anbieter kollaborativer Business Commerce-Lösungen, bringt die Nachfragen von Unternehmen und das Angebot von Lieferanten auf der ganzen Welt effektiv und passend zusammen.

"Als Startup-Unternehmen bleibt die Suche nach geeigneten Geschäftsmöglichkeiten im Ausland - insbesondere in den USA - eine Herausforderung", erklärt Markus Hilmes, Betriebsleiter von EASI. "Durch Ariba Discovery haben wir sowohl den Kontakt zu solchen Unternehmen herstellen sowie auch eine starke und langfristige Beziehung aufbauen können, so dass wir zusätzliche Dienstleistungen anbieten können."

EASI, gegründet im Mai 2006, ist ein Bündnis kleiner bis mittständischer Privatunternehmen, die kommerzielles, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement anbieten. EASI entdeckte erstmals Ariba Discovery, als die Organisation von einer großer gewerblichen Immobiliengesellschaft zu einer Online-Auktion eingeladen wurde - diese Auktion wurde über Ariba betrieben.

Seitdem EASI die Ariba Discovery nutzt, hat die Organisation fast eine Million US-Dollar im Neugeschäft mit einem Fortune-500-Händler gelandet.

"Wir haben uns die Zeit genommen, ein EASI-Profil innerhalb der Ariba Discovery zu erstellen, in der Hoffnung, dass wir eine bessere Abstimmung mit anderen Unternehmen in unserem Service-Bereich erzielen können", erklärt Hilmes. "Jetzt erhalten wir täglich neue Möglichkeiten, die wir ohne die Unterstützung von Ariba nicht gefunden hätten."

"Am meisten beeindruckten uns die Fähigkeiten des Lieferanten, unsere Anforderungen zu verstehen, mit uns zu kommunizieren und pro-aktiv Lösungen zu finden", - diese Empfehlung trug ein Unternehmen nach der Zusammenarbeit mit EASI auf der Ariba Discovery Plattform ein. Laut Hilmes hat allein diese Empfehlung der Organisation schon viele weitere zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten eröffnet.

"Die Suche nach qualifizierten Kontakten bildet eine Herausforderung für Unternehmen jeder Größenordnung, aber insbesondere für wachsende Unternehmen mit knappen Budgets kann dies eine besonders schwierige Aufgabe sein", meint Rob Mihalko, Vice President, Ariba Discovery. "Werbung oder Messen sind zeitaufwändig und teuer. Deshalb ist Ariba Discovery gerade für Organisationen wie EASI, die Geschäftsmöglichkeiten finden wollen, die genau auf das Angebotsportfolio passen, der schnellste und effektivste Weg Business zu generieren."

Über 500.000 Unternehmen und Lieferanten nutzen Ariba Discovery. In den letzten zwölf Monaten wurden mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar in neue Geschäftsmöglichkeiten und 47 Millionen Kontakte durch den Dienst erzielt sowie über 90.000 Übereinstimmungen zwischen nachfragenden Unternehmen und anbietenden Lieferanten geschaffen.

Markus Hilmes erzählt die ganze EASI-Story unter: http://www.youtube.com/user/AribaSpendManager # p/u/5/74_jyk0GndU

Für weitere Informationen zu Ariba Discovery und den Wert, den es für Ihr Unternehmen liefern kann, besuchen Sie: http://discovery.ariba.com

Informationen über EASI

EASI ist ein Zusammenschluss von europäischen Service-Partnern mit über 50 Jahren Erfahrung im Segment des Facility Managements. Mit einer Workforce von 11.300 und einem Umsatz von über 122 Millionen Euro unterstützt EASI ein internationales Portfolio von Einzelhandels-, Freizeit- und Gewerbeflächen vieler der leistungsstärksten Unternehmen Europas. EASI wählt für die Allianz kleine und mittständische Privatunternehmen im Bereich Facility Management in den jeweiligen Zielmärkten aus. Die Unternehmen müssen einen hervorragenden Ruf in ihrem bestehenden Kundenstamm haben und die Vision verfolgen, mit ihren Kunden außerhalb ihres Heimatmarktes zu wachsen und sich zu entwickeln. Das EASI-Netzwerk teilt eine Reihe kundenorientierter Werte, das es Kunden ermöglicht, das gleiche Niveau an Service und Unterstützung zu erfahren, die sie im Stammmarkt bekommen. Angeführt von ernannten Account Managern betreut die Allianz Kunden in Belgien, Finnland, Deutschland, Griechenland, Italien, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Spanien, der Schweiz und Großbritannien.

Ariba, Inc. ist der führende Anbieter kollaborativer Business Commerce Lösungen. Ariba kombiniert branchenführende SaaS-Technologie zur Optimierung des gesamten Commerce Lifecycles mit der weltweit größten webbasierten Community, in der Unternehmen ein globales Netzwerk an Handelspartnern erschließen, mit ihnen in Kontakt treten und zusammenarbeiten können. Das Netzwerk stellt zudem umfassendes Expertenwissen zur Steigerung interner Skills und Ressourcen, zur Verbesserung von Profiten und Cash Flows und zur Prozessoptimierung bereit - alles in einer cloud-basierten Umgebung. Die Ariba Commerce Cloud ermöglicht ein effizientes und gewinnbringendes Procurement-, Sales- und Finanzmanagement. Über 340.000 Unternehmen weltweit, inklusive 80% der Fortune 500, nutzen Ariba Lösungen zur Optimierung ihrer kollaborativen Handelsbeziehungen. Weitere Informationen zu den Ariba Commerce Lösungen sind erhältlich unter www.ariba.com.