Pressemitteilung BoxID: 201785 (Ariba Deutschland GmbH)
  • Leonie Böhringer
  • +49 (89) 242038-0

COLT optimiert Spend Management mit Ariba

Führender Europäischer Telekommunikationsanbieter setzt auf Ariba On Demand zur Sicherung von Einsparungen und Wettbewerbsvorteilen

(PresseBox) (Frankfurt, ) COLT Telecom Gruppe, einer der führenden Anbieter von integrierten ITK-Lösungen für Unternehmen und Behörden in Europa, hat sich für die Zusammenarbeit mit Ariba (Nasdaq: ARBA), dem führenden Anbieter von Spend Management-Lösungen, entschieden. Als wichtiger Baustein seiner Produktivitäts- und Rentabilitätsmaximierungsstrategie wird Colt die On-Demand Spend Management Lösungen von Ariba einsetzen, um Kosteneinsparungen und Prozessoptimierungen im Einkauf voranzutreiben.

"COLT unterhält und betreibt eine sehr große, paneuropäische Netzwerkinfrastruktur; und die zugrunde liegenden Technologien entwickeln sich kontinuierlich weiter. Wir sind deshalb immer auf der Suche nach neuen Ansätzen und Lösungen, um für unser Unternehmen Mehrwert und zusätzlichen Nutzen zu generieren. Gleichzeitig sollen unsere Kunden natürlich auch von der gewohnt hohen Qualität und Innovation unserer Produkte profitieren", erklärt Grahame Ball, Group Procurement Director bei COLT. "Mit Ariba erhalten wir eine On-Demand Technologie, die uns die Realisierung dieser Ziele ermöglicht. Wir können unsere Sourcing und Procurement Aktivitäten optimieren und neue standardisierte Best-Practice Prozesse schaffen, die sich sichtbar positiv im Endergebnis auswirken werden."

COLT wird Ariba® Sourcing(TM) On Demand Professional weltweit einsetzen, um in allen Warengruppen mehr Transparenz zu schaffen, Einsparungspotentiale zu identifizieren und diese auch zu realisieren.

Als robuste und flexible Lösung kombiniert Ariba Sourcing On Demand die Technologie, Expertise und Services, mit denen Unternehmen praxiserprobte Prozesse einführen können, die sie beim Einkauf einer großen Anzahl von direkten und indirekten Gütern und Services unterstützen. So können unternehmensweit die Effizienz und Effektivität der Beschaffungstätigkeiten optimiert und ein signifikanter Mehrwert geschaffen werden.

Ariba Sourcing On Demand wird als gehostete Lösung bereitgestellt, erfordert keine Investitionen in spezielle Hardware und kann schnell Standort- und Länderübergreifend implementiert werden. Zudem unterstützt die Lösung eine kosteneffektive ERP- Integration sowie die Anbindung an weitere Back-End Datenmanagement-Systeme. So können Unternehmen schneller einen höheren ROI erzielen.

"Um Kosteneinsparungen zu erzielen, die sowohl messbar als auch nachhaltig sind, muss ein Unternehmen seine Ausgaben von Anfang bis zum Ende genau im Griff und unter Kontrolle haben", meint Ulrich Pusch, Sales & Country Manager Central Europe bei Ariba. "Mit der Implementierung von Ariba Sourcing On Demand erhält COLT die Tools und Funktionalitäten an die Hand, mit denen das Unternehmenswachstum nachhaltig vorangetrieben und der Vorsprung auf dem extrem wettbewerbsintensiven weltweiten Telekommunikationsmarkt ausgebaut werden kann."

Informationen über Colt

COLT ist einer der führenden Anbieter von Geschäftskommunikationslösungen für Großunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Wholesale-Kunden in Europa und bietet ihnen ein breites Portfolio an Daten-, Sprach- und Managed Services. COLT betreibt ein 25.000 Kilometer langes Glasfasernetz, das sich über 13 Länder erstreckt. Das Netz umfasst eigene Stadtnetze in den 34 wichtigsten europäischen Metropolen mit direkten Glasfaserverbindungen in 15.000 Gebäude und 18 eigene Rechenzentren. Die Muttergesellschaft COLT Telecom Group S.A. ist an der London Stock Exchange (COLT) gelistet. Mehr Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen finden Sie unter http://www.colt.net

Informationen über Ariba Ariba, Inc. ist der führende Anbieter von Spend Management-Lösungen, mit denen Unternehmen schnell und nachhaltig eine optimale Rendite erzielen können. Die Spend Management(TM) -Anwendungen und -Dienstleistungen von Ariba werden weltweit von erfolgreichen Unternehmen eingesetzt. Weitere Einzelheiten erhalten Sie auf der Ariba Webseite www.ariba.com.