Pressemitteilung BoxID: 237059 (Ariba Deutschland GmbH)
  • Leonie Böhringer
  • +49 (89) 242038-0

Ariba unter den hundert wichtigsten Supply Chain Partnern weltweit!

Leser des Global Logistics & Supply Chain Strategies Magazins ernennen den Spend Management Spezialisten zu einem der besten Supply Chain Partner

(PresseBox) (Frankfurt, ) Ariba, der führende Anbieter von Spend Management Lösungen, wird von den Lesern des Global Logistics & Supply Chain Strategies (GL&SCS) Magazins unter die 100 besten Supply Chain Partner gewählt. Maßgeblich für diese Entscheidung ist die Tatsache, dass die Ariba-Lösungen den gesamten Beschaffungsprozess deutlich verbessern.

"Mit diesem Ranking wollen wir solche Anbieter würdigen, die unsere Leser so nachhaltig beeindruckt haben, dass sie der Meinung sind, diese Unternehmen sollten als positives Beispiel für andere gelten", erklärt Brad Berger, Herausgeber von GL&SCS. "So können wir zum einen den Anbietern danken, die unseren Lesern beim Erzielen besserer Betriebsergebnisse helfen. Zum anderen möchten wir uns auch bei ihnen revanchieren, weil sie anderen Unternehmen vor Augen führen, was es heißt, mehr als nur ein weiterer Anbieter am Markt zu sein. Wir gratulieren Ariba zur Wahl unter die 2008 GL&SCS Great Supply Chain Partner!"

Beim "GL&SCS 2008 100 Great Supply Chain Partners Award" wurden 400 Technologie- und Service-Anbieter über einen Zeitraum von sechs Monaten von führenden Experten aus den Bereichen Logistik und Beschaffung bewertet. Nominiert wurden solche Unternehmen, deren Technologie, Logistik-, Transport- oder Beratungslösungen einen signifikant positiven Einfluss auf die unternehmerische Effizienz, den Kundenservice und die Lieferkette im Allgemeinen haben.

Folgende Faktoren waren bei der Auswahl entscheidend:

1. Verlässlichkeit
2. Durchgehende Performance
3. Wertschöpfung und Kosteneinsparungen
4. Fachwissen und Know-how
5. Fähigkeit zur Problemlösung
6. Konstante Optimierung
7. Support
8. Positive Unternehmenskultur
9. Performance am globalen Markt
10. Starkes Management

"Unternehmen müssen heute auf ein zuverlässiges Netzwerk an Partnern zählen können, mit denen sie in der Lage sind, die Risiken in der Beschaffung und der Lieferkette zu minimieren und messbare Ergebnisse zu erzielen. Nur so können sie auf dem globalen Markt wettbewerbsfähig bleiben", erklärt Tim Minahan, Chief Marketing Officer, Ariba. "Ariba bietet eine einzigartige Kombination aus Technologie, Markt- und Fachwissen sowie Services, mit der Unternehmen einen besseren Einblick in und eine umfassende Kontrolle über die Supply Chain erhalten. So können die Unternehmensperformance optimiert, Ausgaben reduziert und das betriebliche Endergebnis positiv beeinflusst werden."

Über 1.000 Unternehmen weltweit, darunter mehr als die Hälfte der Fortune 500, setzen beim Supply Chain Management bereits durchgängig auf die Lösungen von Ariba - von Beschaffung und Bestellung bis hin zu Rechnungsstellung und Bezahlung.

Ariba, Inc. ist der führende Anbieter von On-Demand Spend Management-Lösungen. Ariba hat es sich zum Ziel gesetzt, mit branchenführender Software, Services und Netzwerklösungen, die Abläufe in Unternehmen aller Größenordnung und aus allen Industriesektoren entscheidend zu verändern. Die Lösungen von Ariba versetzen Unternehmen in die Lage, mit einem ganzheitlichen Ansatz ihre Ausgaben und Lieferantenbeziehungen umfassend zu managen - von der Datenanalyse über Sourcing, Einkaufs- und Bezahlprozesse bis hin zu Vertragsmanagement und Lieferantenbewertung. Die Enterprise-Class On-Demand Lösungen ermöglichen es Unternehmen, ihre unternehmensweiten Ausgaben zu kontrollieren und gleichzeitig die finanzielle Unternehmensperformance sowie die der Lieferantenkette ständig zu optimieren. Mehr als 1000 Unternehmen, darunter über die Hälfte der Fortune 500, setzen auf die Lösungen von Ariba, um ihren gesamten Ausgabenzyklus zu managen. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.ariba.com