Ariba im Gartner-Magic Quadrant als “Visionär” im Bereich Strategic Sourcing Applications eingestuft

Mehr als 300 Kunden sourcen insgesamt über US $ 225 Milliarden weltweit mit Ariba-Lösungen und Services

(PresseBox) ( München, )
Ariba®, Inc. (Nasdaq: ARBA), der führende Anbieter von Spend Management-Lösungen, ist von der Gartner Group, Inc. bereits vor dem Merger mit FreeMarkets als “Visionär” im Strategic Sourcing Applications Magic Quadrant platziert worden. Den Analysten zufolge umfasst diese Kategorie Unternehmen, die eine klare Vision haben, wohin sie sich im Markt bewegen wollen und dieses Ziel stringent umsetzen, jedoch ihre Serviceleistungen noch weiter verbessern können.

Durch die Fusion von Ariba mit FreeMarkets im Juni 2004 ist das umfassendste Spend Management-Unternehmen weltweit entstanden, das die führende Spend-Management-Technologie und umfangreichste Sourcing- und Services-Expertise vereint.

Nach dem Zusammenschluss startete Ariba damit, ein höchst komplementäres und übergreifendes Service- und Technologie-Set auf den Markt zu bringen. Das neue Unternehmen befasst sich ausschließlich mit Spend Management und bietet ein komplettes Paket an maßgeschneiderten Spend Management Services an, die Unternehmen dabei unterstützen, ihren internen Spend Management Initiativen noch effektiver zu gestalten.

„Wir zählen heute mehr als 300 Sourcing-Unternehmen zu unseren Kunden, die durch Nutzung unserer Produkten und Lösungen zusammen mehr als US $ 225 Milliarden weltweit gesourct haben“, sagt Peter Bernard, Marketing Director Central Europe, Ariba. „Wir sehen Spend Management als eine strategische Aufgabe, durch die wir unseren Kunden unterm Strich noch schneller zu Ergebnissen verhelfen. Ariba wird auch zukünftig an Innovationen arbeiten, um die Initiativen noch besser unterstützen zu können. Seit Jahren führt Ariba die Entwicklungen in der Spend Management Branche an. Durch die Fusion mit FreeMarkets nutzen wir unsere vereinten Stärken, um signifikante Wettbewerbsvorteile zu gewinnen und unsere Position als Branchenführer weiter auszubauen.“

Der Gartner Report ist verfügbar unter http://www.ariba.com/magicquadrant.