Pressemitteilung BoxID: 333677 (Ariba Deutschland GmbH)
  • +49 (69) 71 04 56 290

Ariba gewinnt 2009 SunTrust Supplier Achievement Award

Innovative Ariba-Lösungen ermöglichen es großer amerikanischer Finanzholding, ihre Effizienz zu erhöhen und so Kunden einen noch größeren Mehrwert zu bieten

(PresseBox) (Frankfurt, ) Ariba, der führende Anbieter von Spend Management Lösungen, wird mit einem 2009 SunTrust Supplier Achievement Award ausgezeichnet. SunTrust Banks, Inc., eine der größten und stärksten Finanzholdings der USA, würdigt damit die innovative Technologie und umfassenden Services des Spend Management Anbieters. Durch die Zusammenarbeit mit Ariba kann SunTrust seine Kosten kontrollieren und seinen Kunden durch die erhöhte Prozesseffizienz einen echten Mehrwert bieten.

"Ariba ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie optimale, partnerschaftliche Zusammenarbeit aussehen kann", erklärt Lamar Chesney, Executive Vice President & Chief Procurement Officer bei SunTrust. "Mit Ariba erhalten wir eine integrierte Lösung für alle Einkaufsprozesse, mit der wir unsere Ausgaben nun noch effektiver managen können. Wir haben eine Vielzahl unterschiedlicher Geschäftsziele - mit Ariba sind diese aber problemlos umzusetzen, denn die Lösung ist deutlich flexibler und findiger als dies von einem typischen Service Provider zu erwarten ist."

Seit 2009 setzt SunTrust auf die On Demand Lösungen von Ariba für die Neustrukturierung seiner Einkaufsprozesse. SunTrust nutzt dabei die komplette Ariba Lösungssuite und hat so einen Standardprozess entwickelt, der einen geschlossenen Spend Management Ansatz ermöglicht - von Sourcing und Bestellung bis hin zu Rechnungsstellung und Bezahlung. Zudem nutzt das Unternehmen das Global Services Angebot von Ariba, mit dem sowohl Geschäftsprozesse verbessert, Ausgaben verwaltet und schneller bessere Ergebnisse erzielt werden können.

"SunTrust ist ein sehr fortschrittliches Unternehmen, das auf erstklassige Lösungen und Prozesse setzt, die die Betriebsergebnisse nachhaltig optimieren", so Alexander Hahn, Senior Manager, Solution & Services EMEA bei Ariba. "Wir sind stolz auf unsere Zusammenarbeit mit SunTrust und den Aufbau eines erfolgreichen Sourcing- und Beschaffungsprogramms. So waren wir in der Lage, gemeinsam Spend Management Initiativen voranzutreiben und nachhaltige, messbare Resultate für SunTrust zu erzielen."

SunTrust reiht sich damit neben die über 295.000 Unternehmen weltweit ein, darunter 94 der Fortune 100, die bereits mit Hilfe der Lösungen und Services von Ariba ihre Kosten kontrollieren, Risiken minimieren, Gewinne erhöhen und signifikante Wettbewerbsvorteile erzielen. Weitere Informationen zu den Lösungen und Services von Ariba sind erhältlich unter www.ariba.com

Informationen über SunTrust

SunTrust Banks, Inc., mit Hauptsitz in Atlanta, Georgia, ist eine der größten Bankorganisationen in den USA. Der Kundenstamm von SunTrust setzt sich zusammen aus Einzel- und Geschäftskunden, Unternehmen und Institutionen. Zum 31. Dezember 2009 verfügte SunTrust über ein Betriebsvermögen von $174,2 Milliarden und einen Depotbestand von $121,9 Milliarden. Das Unternehmen betreibt ein umfassendes Filial- und ATM-Netz in den Südost- und Mittelatlantik-Staaten und eine Vielzahl an technologiebasierten 24/7 Vertriebskanälen. SunTrust bedient zudem Kunden in ausgewählten nationalen Märkten. Das Primärgeschäft des Unternehmens umfasst u.a. Depot-, Kredit-, Trust- und Investment-Services. Mit zahlreichen Tochtergesellschaften bietet SunTrust auch Services für Hypothekaufnahme, Versicherung, Courtage, Vermögensverwaltung, Anlagenleasing und das Kapitalmarktgeschäft an. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.SunTrust.com.

Ariba, Inc. ist der führende Anbieter von On-Demand Spend Management-Lösungen. Ariba hat es sich zum Ziel gesetzt, mit branchenführender Software, Services und Netzwerklösungen, die Abläufe in Unternehmen aller Größenordnung und aus allen Industriesektoren entscheidend zu verändern. Die Lösungen von Ariba versetzen Unternehmen in die Lage, mit einem ganzheitlichen Ansatz ihre Ausgaben und Lieferantenbeziehungen umfassend zu managen - von der Datenanalyse über Sourcing, Einkaufs- und Bezahlprozesse bis hin zu Vertragsmanagement und Lieferantenbewertung. Die Enterprise-Class On-Demand Lösungen ermöglichen es Unternehmen, ihre unternehmensweiten Ausgaben zu kontrollieren und gleichzeitig die finanzielle Unternehmensperformance sowie die der Lieferantenkette ständig zu optimieren. Mehr als 1000 Unternehmen, darunter über die Hälfte der Fortune 100, setzen auf die Lösungen von Ariba, um ihren gesamten Ausgabenzyklus zu managen. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.ariba.com erhältlich.