Pressemitteilung BoxID: 337286 (Ariba Deutschland GmbH)
  • Leonie Böhringer
  • +49 (89) 242038-0

Ariba Online Center hilft Unternehmen durch New Normal

Spend Management Anbieter stellt Ressourcen bereit, mit denen Unternehmen effektive Strategien für 2010 und die kommenden Jahre entwickeln können

(PresseBox) (Frankfurt, ) Die Wirtschaft befindet sich wieder im Aufschwung - für Unternehmen weltweit ist es damit an der Zeit, ihre Geschäftsstrategien zu überarbeiten und sich auf ein erneutes Wachstum vorzubereiten. Wer jedoch an klassischen Strategien und Vorgehensweisen aus Zeiten vor der Krise festhält, wird die Herausforderungen, die die neue Wirtschaftssituation mit sich bringt, kaum meistern können. Um im New Normal erfolgreich zu bestehen, müssen Unternehmen vielmehr neue und innovative Wege einschlagen. Hier bietet Ariba, der führende Anbieter von Spend Management Lösungen, Unterstützung. Im Ariba New Normal Competitive Advantage Game Plan Center finden Unternehmen online eine Vielzahl an Informationen, um erfolgreiche Strategien für 2010 und die kommenden Jahre zu entwickeln.

"Die Wirtschaftskrise hat die Marktverhältnisse von Grund auf verändert. Um sich eine dauerhaft starke Wettbewerbsposition sichern zu können, müssen Unternehmen ihre Geschäftsprozesse nun unbedingt auf die neue Situation abstimmen", erklärt Alexander Hahn, Senior Manager, Solution & Services EMEA von Ariba, die Notwenigkeit des Online Centers. "Mit weniger Mitteln muss mehr erreicht werden - und das schneller als je zuvor. Hierfür benötigen Unternehmen innovative Strategien, Lösungen und Denkansätze."

Das Ariba New Normal Competitive Advantage Game Plan Center wurde eigens dafür eingerichtet, Entscheidern aus den Bereichen Procurement, Finance, AP/Treasury, IT, Sales und Marketing Zugriff auf topaktuellen Content zu ermöglichen. Mit diesem können sie erarbeiten, wie ihr Unternehmen nicht geschwächt, sondern im Gegenteil stark und optimal positioniert aus der Krise hervortreten kann. Das Center stellt hierfür eine Vielzahl an Informationen bereit, inklusive:

Leitlinien zur Strategieentwicklung
Podcasts
Webinars
Whitepaper
Branchenstudien
Markteinblicke

"Der Erfolg in Zeiten des New Normal hängt zu einem großen Teil auch von der Flexibilität eines Unternehmens ab", so Hahn weiter. "Mit relevantem Know-How und den richtigen Tools können Unternehmen Veränderungen der Marktsituation frühzeitig erkennen und ihre Strategien entsprechend anpassen. So stellen sie sicher, dass auch in Zukunft sowohl die Geschäftsziele erreicht als auch die Ansprüche der Kunden erfüllt werden."

Zum Ariba New Normal Competitive Advantage Game Plan Center geht es unter www.ariba.com/go/gameplan.

Ariba, Inc. ist der führende Anbieter von On-Demand Spend Management-Lösungen. Ariba hat es sich zum Ziel gesetzt, mit branchenführender Software, Services und Netzwerklösungen, die Abläufe in Unternehmen aller Größenordnung und aus allen Industriesektoren entscheidend zu verändern. Die Lösungen von Ariba versetzen Unternehmen in die Lage, mit einem ganzheitlichen Ansatz ihre Ausgaben und Lieferantenbeziehungen umfassend zu managen - von der Datenanalyse über Sourcing, Einkaufs- und Bezahlprozesse bis hin zu Vertragsmanagement und Lieferantenbewertung. Die Enterprise-Class On-Demand Lösungen ermöglichen es Unternehmen, ihre unternehmensweiten Ausgaben zu kontrollieren und gleichzeitig die finanzielle Unternehmensperformance sowie die der Lieferantenkette ständig zu optimieren. Mehr als 1000 Unternehmen, darunter über die Hälfte der Fortune 100, setzen auf die Lösungen von Ariba, um ihren gesamten Ausgabenzyklus zu managen. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.ariba.com erhältlich.