Pressemitteilung BoxID: 366677 (ARGO-HYTOS GMBH)
  • ARGO-HYTOS GMBH
  • Industriestraße 9
  • 76703 Kraichtal-Menzingen
  • Iris Eisenhuth

Wechsel in der Geschäftsführung der ARGO-HYTOS GMBH

(PresseBox) (Kraichtal, ) Seit 01.05.2010 ist Herr Dr. Marcus Fischer technischer Geschäftsführer der ARGO-HYTOS GMBH in Kraichtal. Er übernimmt damit die Nachfolge von Herrn Dr. Wolfgang Mann, der nach 13 Jahren in den Ruhestand trat.

Neben der technischen Geschäftsführung am Standort Deutschland ist Dr. Fischer verantwortlich für den Bereich Technik der kompletten ARGO-HYTOS Gruppe. Der 41jährige promovierte Maschinenbauingenieur ist seit 2007 für das Kraichtaler Unternehmen tätig und leitet seit dieser Zeit den Bereich Entwicklung, für den er weiterhin verantwortlich sein wird.

Dr. Fischer verfügt über ein breites Erfahrungsspektrum in der Fluidtechnik. Nach seinem Studium und der Promotion an der RWTH Aachen war er zunächst in der Institutsleitung des IFAS an der RWTH Aachen tätig. Anschließend leitete er mehrere Jahre die Konstruktion & Entwicklung bei einem Unternehmen aus der Fluidtechnik-Branche, bevor er zu ARGO-HYTOS wechselte.