Pressemitteilung BoxID: 521614 (Argentos AG)
  • Argentos AG
  • Süderstraße 30
  • 20097 Hamburg
  • Birgit Grimm

Argentos blickt nach vorne | Großes Partnertreffen in Deidesheim

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Auf dem alljährlichen Partnermeeting von Argentos kamen vergangene Woche zahlreiche Finanzberater des Maklerpools in Deidesheim bei Bad Dürkheim zusammen, um die zukünftigen Ziele des Unternehmens abzustecken.

Die Veranstaltung diente dem Erfahrungsaustausch der Partner und der Diskussion über unternehmensrelevante Ereignisse. Dabei gab der Vorstand einen detaillierten Ausblick auf die chancenreiche Zukunft von Argentos. Auch der fachliche Austausch über interessante, neue Produktlösungen, die aktuellen Marktgegebenheiten und regulatorische Anforderungen und Bestimmungen kamen nicht zu kurz.

Gunther Will, Vorstandsvorsitzender von Argentos formulierte ganz klar das wichtigste Ziel von Argentos: "Wir wollen wachsen, zum einen durch die Gewinnung neuer Partner, aber auch durch die Expansion des Unternehmens."

Um dieses Ziel zu erreichen, rücken zahlreiche Maßnahmen stärker in den Mittelpunkt. Argentos will seinen Partnern noch intensiver durch verkaufsunterstützende Maßnahmen zur Seite stehen. Dadurch soll den Finanzberatern die Neukundengewinnung sowie der Umgang mit anspruchsvollen Kundenbedürfnissen erleichtert werden. Zudem hat sich bei dem Partnertreffen der Bedarf an einer Luxemburger Fondspolice herauskristallisiert, bei der Vertriebsprovisionen individuell vereinbart werden können. Auch das Thema "Kinder-Riester" soll in Zukunft forciert werden. Mit diesem attraktiven Angebot wollen die Finanzberater des Maklerpools Kunden gewinnen, die schon früh den Grundstein für die Altersvorsorge des Nachwuchses legen wollen und dabei attraktive Renditechancen suchen. Nachgedacht wurde außerdem über eine Erweiterung der Produktpalette, speziell über die Neuauflage eines weiteren Fonds.

Gunther Will: "Mit einem erweiterten Produktangebot wollen wir rechtzeitig den zukünftigen Anforderungen des Marktes begegnen, unsere Attraktivität für Vermittler und deren Kunden verstärken und unsere Position weiter ausbauen. Für diese Wachstumsziele haben wir auf unserem Partnermeeting den Grundstein gelegt. Jetzt blicken wir nach vorne."

Argentos AG

Argentos ist ein Zusammenschluss unabhängiger Investmentberater aus ganz Deutschland. Die Servicezentrale in Frankfurt unterstützt die selbständigen Finanzberater vor Ort durch ein umfassendes Leistungsspektrum in ihrer täglichen Arbeit. Dazu zählen ein unabhängiges Research, eine marktführende Software für die Erstellung und fortlaufende Überwachung optimaler Anlageportfolios sowie die effiziente Abwicklung von Kundenaufträgen. Als einziger Investmentpool in Deutschland gehört Argentos ausschließlich den angegliederten Partnern und ist damit unabhängig von Produktgesellschaften und möglichen Absatzvorgaben. In Verbindung mit dem Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen den Argentos-Mitgliedern versetzt die Unterstützung der Servicezentrale den einzelnen Partner in die Lage, Endanleger professionell zu beraten. Aktuell betreuen Argentos und seine Partner Kundenvermögen in Höhe von 1,75 Milliarden Euro.