Pressemitteilung BoxID: 433172 (arejo GmbH)
  • arejo GmbH
  • Schaperstraße
  • Jan Winkler

AdTiger eröffnet Dependancen in europäischen Wachstumsmärkten

Online-Vermarkter nun auch in Polen, Spanien und der Türkei

(PresseBox) (Berlin, ) Mit überdurchschnittlichen Wachstumsraten hat der unabhängige Online- Vermarkter AdTiger in den letzten Jahren auf sich aufmerksam gemacht. Nun setzt das Berliner Unternehmen seine Wachstumsstrategie im europäischen Ausland fort. Zusätzlich zu Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden hat AdTiger nun drei weitere Büros im Ausland eröffnet. Die Wahl fiel dabei mit Polen, Spanien und der Türkei auf echte Wachstumsmärkte. Für Werbekunden ergibt sich so länderübergreifend eine Gesamtreichweite von mehr als zehn Milliarden Page Impressions pro Monat. Auch technisch bietet das Online-Werbenetzwerk das gesamte Repertoire, so etwa Retargeting oder Video-Ads. Weitere Standorte haben die Berliner im Rahmen ihrer Internationalisierung bereits im Visier.

Die wichtigsten Wachstumsmärkte Europas

Bereits seit einiger Zeit agiert AdTiger über seine Heimat Deutschland hinaus an Standorten in Österreich und der Schweiz. Auch in den Niederlanden ist der Online-Vermarkter aktiv. "Mit den Niederlassungen in Polen, Spanien und der Türkei setzen wir nun ganz bewusst auf die attraktivsten Wachstumsmärkte in Europa", so Geschäftsführer Jan Winkler. Das IAB Europe hat in seinem letzten Bericht zur Entwicklung der Online-Werbung in Europa AdEx 2009 das überragende Wachstum in diesen Ländern attestiert. Demzufolge konnte Spanien unter den großen Märkten in Europa mit Abstand am stärksten zulegen, Polen, Österreich und die Türkei konnten ihre Umsätze im untersuchten Zeitraum gar verdoppeln.

Zehn Milliarden Ad Impressions - Tendenz weiter steigend

Die Gesamtreichweite des Netzwerks wächst damit auf mehr als zehn Milliarden Ad Impressions: Zu den 6,3 Milliarden Ad Impressions kommen allein in Polen weitere 3,5 Milliarden hinzu. In den anderen Ländern liegt die Reichweite bei über 440 Millionen Views. Daniel Haupt, der künftig am Standort in Spanien tätig ist, betont: "Die Wachstumsmärkte sind hier bei Weitem noch nicht ausgeschöpft, es gibt reichlich Potenzial für digitale Werbung." Vor allem Polen und die Türkei bieten hohe Reichweiten beim jüngeren Publikum. Hier wird AdTiger von Hakan Yigit (Türkei) und Antoni Zukowski (Polen) vertreten. Matthias Quaiser ist Country Manager für Österreich und die Schweiz, Claudia Jansen ist verantwortlich für die Niederlande.

Mit diesem Schritt sei der Prozess der Internationalisierung keineswegs abgeschlossen, betont Geschäftsführer Jan Winkler: "AdTiger hat noch weitere Märkte im Auge. Wir werden weiterhin auf Wachstumskurs bleiben".

Über uns:

AdTiger ist ein etablierter unabhängiger Online-Vermarkter mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen. AdTiger steht für die maßgeschneiderte Realisierung von Performance- und Brandingkampagnen. Die monatliche Reichweite der rund 800 von uns vermarkteten Webseiten liegt bei fünf Milliarden Page Impressions - mit steigender Tendenz.

AdTiger legt großen Wert auf die persönliche Betreuung von Publishern und Werbetreibenden sowie ein breit gefächertes Portfolio von hoher Qualität. Neben 24 Themenchannels vermarkten wir exklusive Sites ebenso wie hochwertige Verticals.

AdTiger ist Lizenznehmer der AGOF. Als zertifiziertes Ad Network der Initiative IASH.EU des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft (BVDW) garantieren wir unseren Kunden das Höchstmaß an Transparenz und Sicherheit.