Pressemitteilung BoxID: 685564 (Ardo medical AG)
  • Ardo medical AG
  • Gewerbestr. 19
  • 6314 Unterägeri
  • Loredana Andreoli
  • +41 (41) 7547070

Wenn die Brust tropft: Ardo bringt Einweg-Stilleinlagen mit seitlichem Auslaufschutz auf den Markt

Mit Day & Night Pads sicher und trocken durch die Stillzeit

(PresseBox) (Unterägeri, ) Der Schweizer Medizinaltechnik-Hersteller Ardo erweitert sein Stillprodukte-Sortiment um Einweg-Stilleinlagen. Die besonders saugfähigen Day & Night Pads sorgen mit einem speziellen Auslaufschutz für maximale Sicherheit und Komfort bei Tag und bei Nacht.

In der ersten Zeit des Stillens kann es vorkommen, dass Muttermilch unkontrolliert fließt. Viele Frauen bringt es jedoch in Verlegenheit, wenn sich auf der Bekleidung plötzlich ein Milchfleck abzeichnet. „Dabei ist es nicht ungewöhnlich, wenn zu Beginn der Stillzeit die Brust plötzlich anfängt zu tropfen. Die Brüste sind in dieser Zeit häufig regelrecht übervoll und der Milchspendereflex wird ausgelöst“, erklärt Simone Horat, Produkt Managerin Stillhilfen bei Ardo, das Phänomen. Mit den neuartigen Einweg-Stilleinlagen „Day & Night Pads“ hat der Schweizer Medizinaltechnik-Hersteller nun ein Produkt auf den Markt gebracht, welches durch seinen speziellen saugfähigen Kern sowohl für Sicherheit in der Stillzeit als auch für ein angenehmes Hautgefühl sorgt.

Die Day & Night Pads verhindern das Auslaufen der Muttermilch durch einen innovativen Auslaufschutz, der während des Tages horizontal und während der Nacht seitlich positionierbar ist. Zwei Haftstreifen garantieren dabei einen sicheren Halt im BH, während sich die Pads durch ihre Vliesoberfläche weich und angenehm auf der Haut anfühlen. Aufgrund ihres ergonomischen 3D-Designs passen sie sich zudem perfekt an die Körperform an und sind so unter der Kleidung nahezu unsichtbar. Die Einweg-Stilleinlagen, deren Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt ist, sind hygienisch einzeln verpackt und daher auch für unterwegs geeignet.

Weitere Informationen unter www.ardo.ch

Ardo medical AG

Ardo ist ein Schweizer Familienunternehmen in zweiter Generation. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Medizinaltechnik spezialisiert. Ardo entwickelt spezielle Produkte für die Neonatologie und bietet neben Stillprodukten, Saug- und Vakuumpumpen auch Auflagen und Matratzensysteme für das Dekubitus-Management. Der Hauptsitz von Ardo ist in Unterägeri im Herzen der Schweiz. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über mehrere Tochtergesellschaften im Ausland. Unabhängige Vertretungen vertreiben die Medizinal-Produkte weltweit in über 50 Ländern.

Daten und Fakten Ardo medical AG:
Gründungsjahr: 1995
Geschäftsführer: Samuel Krähenbühl