Pressemitteilung BoxID: 334343 (Arden Automobilbau GmbH)
  • Arden Automobilbau GmbH
  • Untergath 175
  • 47805 Krefeld

Leistungssteigerung für 2010er Modelle

(PresseBox) (Krefeld, ) Seit 1972 ist Arden auf die Veredelung von britischen Automobilen spezialisiert und ein wichtiger Bestandteil der Arbeit des eingetragenen Automobilherstellers ist die Motorenentwicklung. Daher ist es der Arden Automobilbau GmbH möglich, für die aktuellen 2010er Modelle von Jaguar wieder verschiedene Leistungspakete anzubieten.

Für den XKR und XF 5,0l Kompressor werden in Verbindung mit der Arden Hochleistungsschalldämpferanlage und Sport-Metallkatalysatoren 2 Stufen der Leistungssteigerung angeboten, die im Höchstfall sogar eine Leistungssteigerung von bis zu 95 PS und eine Drehmomentsteigerung bis ca. 120 Nm bieten.

Für Kunden, die keine komplette Anlage wünschen, ist eine Leistungssteigerung durch Optimierung der Elektronik um ca. 50 PS und 50 Nm möglich.

Der Jaguar XK mit dem 5,0l-V8 Saugmotor erhält mehr Leistung durch zusätzliche 25 PS und 50 Nm.

Passend zu den Leistungssteigerungen gibt es von Arden ein elektronisches Zusatzsteuergerät für den XK, der die werkseitige Geschwindigkeitsbegrenzung von 250 km/h aufhebt. Als Ergänzung bietet Arden als Einziger einen Tacho bis 320 km/h an.