PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 693032 (Arden Automobilbau GmbH)
  • Arden Automobilbau GmbH
  • Untergath 175
  • 47805 Krefeld
  • http://www.arden.de

Jaguar E V12

Ein Mann sollte im Leben einen Baum gepflanzt, ein Haus gebaut oder einen 12 Zylinder gefahren haben!

(PresseBox) (Krefeld, ) Die Serie 3 ist die letzte Version dieser Design-Ikone.

Der 5,3 Liter V 12 Motor besticht durch seine Laufruhe und Leistungsentfaltung. Das Fahrzeug ist mit manuell geschalteten 4-Gang Schaltgetriebe ausgestattet, was ein wesentlich sportlicheres Fahrverhalten zulässt und wurde werkseitig mit einer Original-Klimaanlage ausgeliefert.

Der hier angebotene E-Type wurde mit einer Sonderlackierung in der Farbe British Racing Green Metallic versehen. Diese passt ideal zu der Lederausstattung in Cinnamon.

Preis: 89.500,- €

Die Erstauslieferung erfolgte nach British Leyland in New York und seit Mitte der 80er Jahre befindet sich das Fahrzeug in Deutschland. Der letzte Besitzer war ein leidenschaftlicher Jaguar Liebhaber. Er fuhr den E-Type fast 20 Jahre und hat ihn in diesen tadellosen Zustand versetzt.

Nach der Generalüberholung des Motors, des Innenraums und der Lackierung, ist der E-Type weniger als 10.000 km gelaufen. Die Karosserie befindet sich in dem seltenen ungeschweißten Originalzustand.

Auch das seltene Original Service Handbuch ist ebenfalls noch vorhanden.

Aktuell erstelltes umfangreiches Classic Data Gutachten mit Note 2 liegt vor, ebenso wie das Original Jaguar Heritage Zertifikat.

TÜV und H-Kennzeichen selbstverständlich.

Ein Sammlerstück nicht nur für Automobil-Liebhaber, sondern könnte auch als werthaltige Kapitalanlage gesehen werden.

Mehr Informationen und Bilder zu dem Fahrzeug finden Sie auch auf unserer Homepage:

Jaguar E V12