Pressemitteilung BoxID: 644033 (Arden Automobilbau GmbH)
  • Arden Automobilbau GmbH
  • Untergath 175
  • 47805 Krefeld

Bis zu 138 PS Mehrleistung für Range Rover V8 Kompressor Motoren

(PresseBox) (Krefeld, ) Nach ausgiebiger Entwicklungsarbeit und diversen Tests steht ein Kompressor-Kit zur Verfügung, das gegenüber den Serienmotoren eine Mehrleistung von bis zu 138 PS (101 KW) und ca. 120 Nm Drehmoment erzielt werden kann.

Arden verwendet dabei einen neuen Kompressor-Antrieb, der aus hochlegiertem Aluminium gefertigt wurde in Kombination mit einem speziell auf die Motoren abgestimmten Zusatzsteuergerät. In Verbindung mit der Arden Hochleistungsabgasanlage mit Sport-Metallkatalysatoren, entfaltet das Performance-Paket seine ganze Kraft, wobei der Kunde noch entscheiden kann, ob mit oder ohne Klappensteuerung. Neben dem deutlich verbesserten Ansprechverhalten fasziniert vor allem die direkte Leistungsentfaltung in allen Drehzahlbereichen.

Mithilfe des Arden Kompressor-Pakets kann die Leistung der Range Rover und Range Rover Sport Motoren auf bis zu 650 PS gesteigert werden, bei gleichzeitiger Höchstgeschwindigkeitsanhebung auf 260 km/h (abgeriegelt).

Das Besondere hierbei ist, dass die Arden Kompressor Kits einbaufertig sind. Daher können sie von jedem Land Rover Servicepartner oder qualifizierten Werkstatt montiert werden, denn bei der Entwicklung wurde besonderen Wert auf eine unkomplizierte Montage gelegt.