PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 780175 (Arden Automobilbau GmbH)
  • Arden Automobilbau GmbH
  • Untergath 175
  • 47805 Krefeld
  • http://www.arden.de

Arden AR 9 Spirit Special Edition - Individualität ohne Grenzen

(PresseBox) (Krefeld, ) Seit über 40 Jahren ist die Firma Arden der kompetente Ansprechpartner für alle Kunden, die das Besondere suchen. Jeder noch so außergewöhnliche Wunsch ist eine willkommene Herausforderung, deren hochwertige Umsetzung oberstes Ziel ist. Dabei werden alle Arbeiten in enger Abstimmung mit dem Kunden in der Manufaktur in Krefeld durchgeführt.

Das markante AR 9 Spirit Breitbau-Aerodynamik-Paket wird durch die Sonderlackierung optimal in Szene gesetzt. Die Chrom-Lackierung in der Farbe "Arden Tobago Red" wird in einem aufwendigen Verfahren mit mindestens 7 Lackschichten aufgetragen, um die unverwechselbare Optik und Intensität der Farbnuancen, je nach Lichteinfall, hervorzubringen. Die anschließende Kunststoff-Nano-Versiegelung sorgt dafür, dass dies auch dauerhaft so bleibt.

Die mehrteiligen 10x22“ Arden Sportline-Felgen wurden ebenfalls mit der Speziallackierung versehen und bilden mit dem schwarzen Felgenstern einen weiteren Blickfang. Dabei sorgt das elektronische Tieferlegungsmodul für einen sportlichen Look und eine deutlich verbesserte Fahrstabilität.

Besondere Akzente setzen die schwarzen Karbon-Elemente. Die Motorhaubenverkleidung, seitliche Applikationen, Außenspiegel und Türgriffe wurden in hochwertigem Voll-Karbon gefertigt und betonen so die dynamischen Linien des AR 9 Spirit. Die aufwendig eingearbeiteten Lufthutzen in der Aluminium-Motorhaube lassen den Betrachter bereits vermuten, was sich darunter verbirgt.

Die Motorentechniker des deutschen Veredlers haben ein ebenso kraftvolles wie standfestes Kompressor-Kit entwickelt, das eine Leistungssteigerung um ca. 138 PS (101 kW) auf eine Gesamtleistung von ca. 650 PS (478 kW) bei gleichzeitiger Erhöhung des max. Drehmomentes auf über 800 Nm erzielt. Arden verwendet dabei einen neuen Kompressor-Antrieb, der aus hochlegiertem Aluminium gefertigt wurde, in Kombination mit speziell gefertigten Schmiedekolben. In Verbindung mit der Arden Hochleistungsabgasanlage mit Sport-Metallkatalysatoren und Klappensteuerung, entfaltet das Performance-Paket seine ganze Kraft. Neben dem deutlich verbesserten Ansprechverhalten fasziniert vor allem die direkte Leistungsentfaltung in allen Drehzahlbereichen und der kernige Sound.

Um die über 2 Tonnen Leergewicht sicher abzubremsen, hat Arden eine leistungsstarkes Keramik- Bremsanlage eingebaut. Die größeren Keramikbremsscheiben vorne und hinten sorgen nicht nur für eine enorme Gewichtreduzierung, sondern auch für bessere Fahreigenschaften, extrem verbesserte Verzögerungswerte und eine längere Lebensdauer.

Auch der Innenraum wurde komplett nach Kundenwunsch gestaltet, so dass nichts mehr an die Serienausstattung erinnert. In höchster Präzision und mit viel Liebe zum Detail hat Arden ein einzigartiges Ambiente geschaffen. In der hauseigenen Sattlerei wurden die aufwendig gesteppten Sitze mit einem rot/schwarzen Materialmix aus Leder und Alcantara mit entsprechenden Kontrastnähten überzogen, ebenso wie die Türeinlagen, Mittelkonsolen und das Armaturenbrett. Auch der Teppich im Fußraum des vorderen und hinteren Bereichs wurde durch Leder mit Ziernähten ersetzt. Dabei werten die Arden Einlegeteppiche mit Keder aus Leder und das Aluminium Pedal-Set den Fußraum noch zusätzlich auf.

Das rot/schwarze Interieur wird durch die Veredelung mit Echtkarbon vollendet. Das modifizierte Lenkrad, die Mittelkonsolen, Türleisten, sowie viele weitere kleine Elemente, die mit hochwertigem Karbon in perfekt abgestimmter rot/schwarzer Musterung hergestellt wurden, sind weitere Eyecatcher.

Die Arden Prägung in den Kopfstützen, Mittelkonsolen und dem Armaturenbrett sind der Garant für eine maßgefertigte und nach den Regeln der hohen Handwerkskunst erstellten Innenausstattung.

Mehr Informationen zum umfangreichen Veredelungsprogramm von Arden gibt es im Internet unter www.ARDEN.de oder telefonisch unter 02151 / 3723-0.