Leiser Kühler für Workstations und Server

(PresseBox) (Kaltbrunn, ) ARCTIC verkündet stolz seinen Alpine 20 PLUS CO, einen Niedrig-Profil-CPU-Kühler, dem Intel LGA-2011-Sockel gewidmet. Er verwendet ein doppeltes Kugellager von hoher Qualität aus Japan, um eine bis zu 5-mal längere Lebensdauer als herkömmliche Gleitlager-Typen zu bieten. Dieser dauerhafte Niedrig-Profil-CPU-Kühler ist ohne Zweifel eine exzellente Kühllösung für Entry-Level-Server.

Ausgestattet mit einem 92-mm-PWM-Lüfter mit leisem Lüfterrad, bietet der Alpine 20 PLUS COeine angenehme Steigerung der Kühlleistung und senkt den Geräuschpegel im Vergleich zum Box-Kühler erheblich. Durch die PWM-Steuerung passt er die Lüfterdrehzahl gemäß der CPU-Temperatur an, so dass die Geräuschentwicklung immer bei einem absoluten Minimum gehalten wird.

Die vorinstallierten federbelasteten Schrauben garantieren eine problemlose Installation und gewährleisten einen optimierten Anpressdruck. Weiterhin ersparen wir Ihnen einen Installationsschritt mit der voraufgetragenen preisgekrönten MX-4-Wärmeleitpaste, welche die Wärmeableitung aus der CPU verbessert.

Der Alpine 20 PLUS CO ist mit einer Sechs-Jahres-Garantie ausgestattet und die UVP liegt bei EUR14.50, ohne Mehrwertsteuer.

It is now availiable in Mindfactory