G-1 - Der Hochleistungswärmeleitkleber für Enthusiasten

(PresseBox) (Pfäffikon/Schweiz, ) Heute stellt ARCTIC den eigens entwickelten Wärmeleitkleber G-1 vor, der die bisher genutzen thermischen Klebepads auf RAM und Spannungswandlern ersetzen wird. Die spezielle Formel übertifft andere Wärmeleitkleber nicht nur durch ihre thermische Leitfähigkeit, sondern auch durch ihre Zuverlässigkeit. G-1 optimiert die Kühlung der Komponenten und schafft somit mehr Spielraum zum Übertakten.

G-1 besteht aus metall-freien Komponenten und ist nicht elektrisch leitend, um das Risiko von Kurzschlüssen zu minimieren. Der thermische Kleber wurde so entwickelt, dass er nicht altert und einmal aufgetragen 10 Jahre hält.

Einfache Handhabung ist ein weiteres, wichtiges Merkmal. Die Beutel mit den zwei Komponenten werden einfach in einem Behälter mit dem im Lieferumfang enthaltenten Rührstäbchen fünf Minuten lang vermischt und schon kann der Wärmeleitkleber in der gewünschten Dicke aufgetragen werden.

G-1 wurde für Übertakter entwickelt, die ihren Kühler auf verschiedenen Mainboards verwenden und deshalb die Kühlkörper leicht und sicher transferieren müssen. Der Wärmeleitkleber lässt sich sehr leicht von den Kühlkörpern entfernen. Nach dem Auftragen des Klebers, ähnelt seine Konsitenz der eines thermischen Klebepads. Auch das Ablösen ist genau so einfach wie bei den Pads.

G-1 wird jetzt zusammen mit ARCTIC's neusten CPU-Kühlern und VGA Kühlern geliefert und kann auch separat erworben werden. Mit einer UVP von € 6.08 Euro sollte der Wärmeleitkleber in keinem Übertakter-Ausrüstung fehlen.

ARCTIC ist das führende Unternehmen in der IT Hardware-Design Branche, das sich auf die Entwicklung effizienter und geräuscharmer Kühl-Lösungen für Laptops und PCs spezialisiert hat. Zu seinen Kernproduktkategorien gehören CPU- und VGA Kühler, Gehäuselüfter, PC-Gehäuse und Netzteile. Zusätzlich hat ARCTIC seine Produktpalette um verschiedene Consumer Elektronik Produkte, wie Audio Systeme und Lösungen, Computer Peripherie Geräte, Entertainment Systeme und Ladegeräte erweitert. Mit Firmensitz in Pfäffikon/Schweiz und Niederlassungen in Hong Kong und den USA bietet ARCTIC lokale Belieferung, Kunden- und Verkaufsservice vor Ort.