Accelero XTREME GTX 280

Ultimative Kühlungswaffe für Highend Grafikkarten

(PresseBox) (Pfäffikon, ) Um auch der neusten GTX 280-Serie von nVIDIA eine herausragende Kühlung entgegenzusetzen, hat ARCTIC COOLING jetzt eine neue, leicht modifizierte Variante des Accelero XTREME auf den Markt gebracht - den Accelero XTREME GTX 280.

Extreme Kühlleistung

Der Accelero XTREME GTX 280 ist jetzt mit drei 92-mm-Lüftern ausgestattet, die im Bereich zwischen 1000 und 2000 U/min rotieren. In Kombination mit Fünf Heatpipes erreicht der Accelero XTREME GTX 280 eine Kühlleistung von 250 Watt - damit bleibt die Karte 31°C kälter als mit d em Standardkühler. Diese außergewöhnliche Kühlleistung bietet nicht nur Overclokern einen enormen Übertaktungsspielraum, sie verlängert auch die Lebenszeit der teuren Karten.

Größere Lüfter sind keine Lauter

Auch mit drei 92-mm-Lüftern ist der Accelero XTREME GTX 280 immer noch extreme leise. Die unverkennbaren ARCTIC COOLING Lüfter mit einzigartigem Rahmen sind sehr leise im Betrieb. Durch die PWM-Steuerung laufen die Lüfter immer nur so schnell wie nötig, um die Karte bei optimaler Temperatur zu halten. Sogar bei voller Lüftergeschwindigkeit ist der Accelero XTREME GTX 280 gerade mal 0,5 Sone laut, das ist wesentlich leiser und zugleich deutlich besser gekühlt als mit der Standard- oder anderen Alternativkühllösungen.

Mit seinem unvergleichlichen Kühlungs-Lautstärke-Verhältnis ist der Accelero XTREME GTX 280 zweifellos der beste Kühler für nVIDIAs GeForce GTX 200-Serie.

Der Accelero XTREME GTX 280 verfügt über eine 6-jährige limitierte Garantie. Der Kühler ist ab Mitte März 2009 im Handel erhältlich. Die UVP liegt bei 54.95 USD bzw. 42.95 EUR (exkl. MWST).

ARCTIC COOLING Switzerland AG ist der führende Hersteller für Kühllösungen in PCs. Die Produktbreite umfasst Kühler für CPU und GPU, Gehäuselüfter, PC-Gehäuse und Netzteile. Das innovative Ingenieurteam von ARCTIC COOLING ist bekannt für die systematische Lautstärkenreduktion, was sich im Kühlkörperdesign in Kombination mit eigenen, leisen Lüftern zeigt. Außerdem werden PC-Gehäuse sowie Netzteile konstruiert und speziell angepasste Kühllösungen entwickelt. ARCTIC COOLING ist eine international operierende Firma, mit Firmensitz in Pfäffikon, Schweiz und Büros in Hong Kong und den USA. Dadurch ist eine direkte Händler- und Kundenbetreuung möglich.