Accelero Hybrid 7970: Grafikkartenkühler für Enthusiasten

(PresseBox) (Pfäffikon, Schweiz, ) Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, hat ARCTIC einen weiteren Grafikkartenkühler, welcher Flüssigkeits- und Luftkühlung in sich vereint, entwickelt - den Accelero Xtreme 7970. Dieser kombinierte Kühler bietet unübertroffene 320 Watt Kühlleistung für AMDs 7900 und 7800 Serie, den weltweit ersten Grafikkarten mit 28 nm GPUs. Diese Kühlleistung übertrifft die Leistung des Standardkühlers um bis zu 200% bei 13mal geringerer Geräuschentwicklung. Der Accelero Hyrbid 7970 ist die richtige Wahl für Enthusiasten und Overclocker.

Die erzeugte Wärme der GPU wird über eine Kupferplatte effizient aufs Kühlmittel übertragen. Das Kühlmittel wird über eine Pumpe beinahe geräuschlos zum Wärmetauscher gefördert, dessen Kühlleistung durch einen 120 mm PWM-Lüfter (F12) optimiert ist. Vier Installationsmöglichkeiten lassen es zu, je nach Ausrichtung des Lüfters, die Kühleffizienz des gesamten Systems zu verbessern. Der Kühlkreislauf ist in sich geschlossen, wartungsfrei und lässt sich ohne Umstände installieren.

Durch die aerodynamische aktive Kühleinheit und ein umfassendes Set an Spannungswandler- und RAM-Kühlkörpern wird die Wärmeabfuhr von den umliegenden Bauteilen maximiert. Überraschend ist das Gewicht von nur 363 g, welches die Grafikkarte entlastet.

Entlocken Sie Ihrer Grafikkarte Höchstleistungen bei niedrigster Geräuschentwicklung mit dem Accelero Hybrid 7970!

Der Accelero Hybrid 7970 beinhaltet eine zweijährige eingeschränkte Garantie. Die UVP ist 179,99 USD/ 135,67 EUR, exkl. MwSt

ARCTIC ist das führende Unternehmen in der IT Hardware-Design Branche, das sich auf die Entwicklung effizienter und geräuscharmer Kühl-Lösungen für Laptops und PCs spezialisiert hat. Zu seinen Kernproduktkategorien gehören CPU- und VGA Kühler, Gehäuselüfter, PC-Gehäuse und Netzteile. Zusätzlich hat ARCTIC seine Produktpalette um verschiedene Consumer Elektronik Produkte, wie Audio Systeme und Lösungen, Computer Peripherie Geräte, Entertainment Systeme und Ladegeräte erweitert. Mit Firmensitz in Pfäffikon/Schweiz und Niederlassungen in Hong Kong und den USA bietet ARCTIC lokale Belieferung, Kunden- und Verkaufsservice vor Ort.