• +41 (325) 119171

ARCTIC C3/C4-Autoladegerät

Handy und iPod auch unterwegs immer voll geladen

(PresseBox) (Pfäffikon, ) Wenn man viel unterwegs ist, fehlt oft die Zeit, diverse elektrische Geräte zuhause aufzuladen. In diesem Fall ist ein USB-Autoladegerät genau das richtige. Zur Erweiterung des erfolgreichen ARCTIC C1/C2-Universalladegeräts für Reisende, hat der Schweizer IT-Hardwarehersteller ARCTIC COOLING heute ein USB-Autoladegerät eingeführt - das ARCTIC C3, sowie ein Autoladegerät für Akkus und USB-Geräte - das ARCTIC C4. Mit dieser neuen Serie soll eine alternative Methode zur Stromversorgung unterwegs und auf langen Autofahrten bereitgestellt werden.

Kompatibel mit iPhone und iPod Touch

Der ARCTIC C3 enthält einen USB-Anschluss, der C4 bietet neben dem USB-Anschluss auch noch zwei Ladeslots für AA- oder AAA Akkus.

Der ARCTIC C3/C4 bieten innovative Technologie und sind im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten auch in der Lage, das iPhone und den iPod zu laden bzw. mit Strom zu versorgen. Aufgrund des besonders flachen und kompakten Designs eignen sich die Ladegeräte ideal für den Einsatz unterwegs und können über den Zigarettenanzünder im Auto angeschlossen werden.

Kompakt und praktisch

Der ARCTIC C3 und C4 sind klein und leicht. Sie passen problemlos in das Handschuhfach oder die Türablage im Auto und lassen sich daher leicht verstauen. Die Ladegeräte sind für verschiedene Geräte mit USB-Stromversorgung geeignet, so beispielsweise für die tragbaren ARCTIC NC, Gamepads, Mobiltelefone, Musikplayer, PDAs, GPS-Geräte und vieles mehr.

Für Mobiletelefone von Nokia und Sony Ericsson ist ein zusätzliches USB-Ladekabel erforderlich. Bei der nächsten Reise kann man so gleich das herkömmliche Ladegerät zuhause lassen und stattdessen den ARCTIC C3/C4 nutzen.

Kabel und wiederaufladbare Batterien sind in unserem Webshop unter www.arctic-cooling.com/webshop/ erhältlich.

Sicher und zuverlässig

Die Ladegeräte verfügen über eine integrierte LED-Anzeige, um auf einen Blick den Betriebsstatuds bzw. Ladezustand anzuzeigen. Mit dem ARCTIC C3/C4-Autoladegerät geht selbst unterwegs der Strom nie wieder aus.

Der Hersteller gewährt eine eingeschräntke 2jährige Garantie für die ARCTIC C3/C4. Sie sind ab März 2010 verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt: ARCTIC C3 - 8,65 US-Dollar bzw. 5,95 €; ARCTIC C4 - 14,45 US-Dollar bzw. 9,95 € (ohne Mehrwertsteuer).

ARCTIC COOLING ist das führende Unternehmen in der IT Hardware-Design Branche, das sich auf die Entwicklung effizienter und geräuscharmer Kühl-Lösungen für Laptops und PCs spezialisiert hat. Zu seinen Kernproduktkategorien gehören CPU- und VGA-Kühler, Gehäuselüfter, PC-Gehäuse und Netzteile. Zusätzlich hat ARCTIC COOLING ihre Produktpalette um verschiedene Consumer Elektronik Produkte, wie Audio Systeme und Lösungen, Computer Peripherie Geräte, Entertainment Systeme und Ladegeräte erweitert. Mit Firmensitz in Pfäffikon, Schweiz und Niederlassungen in Hong Kong und den USA bietet ARCTIC COOLING lokale Belieferung, Kunden- und Verkaufsservice vor Ort.