Mick Bradley neuer VP of Sales EMEA bei Arcserve

Mit langjähriger IT-Erfahrung will Bradley vor allem die Reseller für den Mittelstand im sich wandelnden und wachsenden Storage-Markt angehen

(PresseBox) ( München, )
Arcserve, LLC, ein Anbieter von innovativen Lösungen zur Datensicherheit und Datenverfügbarkeit, die Enterprise-Funktionalitäten einfach für Unternehmen mit kleinen Teams verfügbar machen, begrüßt Mick Bradley als neuen VP of Sales für EMEA.

„Es ist großartig, bei Arcserve zu einem Zeitpunkt einzusteigen, an dem das EMEA-Geschäft fünfmal so schnell wächst wie der Markt und wir als Katalysator die nächste Wachstumswelle und eine umfassende Umwälzung am Markt erleben“, sagt Mick Bradley. „Bei der Markttransformation denke ich an den Übergang von der einfachen Sicherung und Wiederherstellung zum 'always-on' sowie zum 'restart not restore'. Dazu kommt noch die Ablösung des traditionellen On-Premise-Ansatzes durch ein wirtschaftlich attraktiveres 'as-a-Service'-Cloud-Modell.“

„Diese Umwälzungen werden durch die zunehmende Bedrohung der Datensicherheit, schrumpfende Budgets, die Globalisierung und die 24/7-Anforderungen des Geschäftsbetriebes angetrieben“, so Bradley weiter. „Arcserve vereint in seinem Dienst am Kunden die Innovationsfähigkeit und Agilität eines Start-ups mit der Unterstützung eines etablierten globalen Unternehmens, um Kunden bei der Umstellung ihres Datenschutzes auf die Anforderungen von morgen zu unterstützen.

Da ich ein leidenschaftlicher Befürworter unseres indirekten Vertriebsmodells bin, möchte ich unser Netzwerk von Vertriebspartnern genau zu dem Zeitpunkt aufbauen, in der einige Anbieter ihre Vertriebskanäle reduzieren. Nehmen Sie Veeams jüngste Ankündigung, dass sie eine ausgewählte Gruppe von Partnern suchen, während das Unternehmen seinen Fokus auf das Enterprise-Segment verlagert. Im Wesentlichen wird diese Umorientierung einen Pool von Resellern zurücklassen. Diesen Partnern möchte ich gerne sage: ‚Kommen Sie und reden Sie mit uns. Wir kümmern uns wirklich und wir wollen mit Ihnen arbeiten.‘"

Bradley verfügt über ein umfassendes Wissen über Technologien, Lösungen und Dienstleistungen. Als Executive und General Manager mit mehr als 25-jähriger Erfahrung in der Storage-Industrie blickt er auf eine erfolgreiche Karriere zurück, in der er komplexe IT-Strategien in den Bereichen Außendienst, Marketing, Operations und Services für die von ihm geleiteten regionalen Teams entwickelt und deren Umsetzung durchgeführt hat. Dabei konnte er hohe Umsatzziele erreichen.

Zuletzt war Bradley zwei Jahre lang bei Kaminario, einem Anbieter von Flash-Storage-Lösungen, als VP & General Manager für EMEA tätig. Davor hatte er verschiedene leitende Positionen bei Storage-Anbietern inne, darunter als EMEA Managing Director beim Anbieter von Storage-Lösungen Violin Memory, als Senior Director of EMEA Storage Consulting bei Hewlett Packard, als Chief Operating Officer bei CopperEye, einem Entwickler von Software für Datenspeicherung, sowie als Senior Vice President of Global Services bei COPAN Systems aus dem Bereich Datenspeicherung und -wiederherstellung.

„Mick ist ein anerkannter Leiter von Teams mit übergreifenden Funktionen. Er verfügt über herausragende Fähigkeiten zu Vertriebsführung, Kommunikation und Motivation“, sagt Adam Olson, VP Worldwide Sales bei Arcserve. „Zudem ist er sehr erfahren in der Veränderung von Organisationen und Geschäftsabläufen. Wir freuen uns sehr, sein umfangreiches Wissen nun an Bord zu haben, von dem nicht nur unsere Kunden und Partner, sondern natürlich auch unser internes Team profitieren wird".

Bradley hat bereits sowohl in Start-up-Unternehmen als auch in bestehenden Unternehmensorganisationen erfolgreiche Teams aufgebaut. So entwickelte er EMEA- und auch globale Go-to-Market-Strategien. Er wird Arcserve dabei unterstützen, erschwingliche Near-Zero-Disaster Recovery-Lösungen für Unternehmen jeder Größe bereitzustellen.