Danny Ullrich neuer Arcserve Marketing Manager DACH

(PresseBox) ( Minneapolis / München, )
Ab sofort baut Arcserve, LLC, ein langjähriger und führender Anbieter von Lösungen zu Datensicherung, -wiederherstellung und Business Continuity, auf die Kompetenz und Erfahrung von Danny Ullrich als neuen Marketing Manager DACH. Von Netgear kommend, ist die Channel-Kommunikation ein Schwerpunkt seiner Agenda.

Bei Arcserve übernimmt Ullrich die strategische Planung und taktische Durchführung aller Marketing-Maßnahmen. Hierbei will er das Profil von Arcserve als Gewährleister der Verfügbarkeit von Geschäftsprozessen auch im C-Level schärfen. Ein weiterer wichtiger Aufgabenbereich ist zudem der Ausbau der Kommunikation zu den Vertriebspartnern, über die auch weiterhin das ganze Arcserve-Geschäft laufen wird. Hier gilt es, die Synergien zwischen Backup und Disaster Recovery einerseits sowie IT-Security andererseits auszubauen: Diese Möglichkeiten ergeben sich aus der Kooperation von Arcserve mit Sophos, dem weltweit führenden Anbieter von Next-Generation-Cybersicherheit. Besondere Zielmärkte werden Segmente wie HealthCare, Produktion und Government sein.

„Wir freuen uns auf die kompetente Verstärkung durch Danny Ullrich“, sagt Andreas Hellriegel, Vice President Sales bei Arcserve Deutschland. „Mit ihm werden wir vor allem unsere Channel-Kommunikation weiter intensivieren. Die Unterstützung unserer Vertriebspartner ist für uns, als zu 100 Prozent dem indirekten Vertrieb verpflichteter Anbieter, von zentraler Bedeutung.“

Ullrich (Jahrgang 1977) war seit 2010 bei Netgear Deutschland GmbH tätig. Zuletzt leitete er als Senior Marketing Manager EMEA bei Netgear das pan-europäische B2B- und B2C-Marketing-Programm des bekannten Netzwerkausrüsters. 2002 begann Ullrichs Karriere im Technologie-Marketing bei Allied Telesis International GmbH, einem global agierenden Provider sicherer Ethernet/IP-Zugangslösungen. Darüber hinaus übernahm er auch drei Jahre für die Rational AG in Landsberg, einem Anbieter professioneller Lösungen für Großküchen, die internationale und deutsche Vermarktung der Rational-Produkte.

Weitere Informationen zu Arcserve: