Pressemitteilung BoxID: 724610 (arcplan Information Services GmbH)
  • arcplan Information Services GmbH
  • Elisabeth-Selbert-Str. 5
  • 40764 Langenfeld
  • Markus Gißke

arcplan und Theobald Software setzen auf Technologiepartnerschaft

Erweiterte SAP-Integration für arcplan

(PresseBox) (Langenfeld, ) arcplan, führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence, Dashboard-, Corporate Performance- und Planungslösungen, und der Stuttgarter SAP-Schnittstellen-Spezialist Theobald Software sind eine Technologiepartnerschaft eingegangen, um Ihre Stärken im SAP-Umfeld zu bündeln. Durch die Produkte von Theobald Software bietet arcplan nun zusätzlich eine noch komfortablere, sicherere und performantere Schnittstelle. Sie basiert auf SAP-zertifizierter Technologie und funktioniert unter jedem gängigen SAP-System. Die Partnerschaft stärkt nochmals die Marktposition von arcplan in SAP-Umgebungen, in denen arcplan laut The BI Survey 14 von BARC (Business Application Research Center) der am häufigsten zum Einsatz kommende Drittanbieter für BI-Frontends auf SAP BW ist.

Mit Hilfe der Theobald-Produkte werden Datenströme aus SAP ERP und SAP BW in arcplan visualisiert und analysiert. Aufgrund des hohen Automatisierungsgrads lässt sich die Entwicklungszeit von arcplan-Applikationen signifikant verkürzen. Acht unterschiedliche Bausteine decken die komplette Bandbreite der Datenextraktion aus SAP ab.

"Wir freuen uns, mit arcplan einen starken Partner gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass arcplan-Kunden von der Bündelung unserer Stärken nachhaltig profitieren werden", betont Peter Wohlfarth, Prokurist bei der Theobald Software GmbH. "Unsere Produkte stehen für sehr hohe Skalierbarkeit, intuitive Bedienbarkeit sowie Qualität und Support 'Made in Germany'".

Steffen Weissbarth, COO von arcplan ergänzt: "Für unsere Unternehmen ist die Partnerschaft ein natürlicher Schritt in der weiteren Entwicklung. Beide Organisationen verfügen über eine lange Tradition und umfangreiche Erfahrungen im SAP-Umfeld.  Die Produkte von Theobald Software erfüllen unsere hohen Qualitätsansprüche in vollem Umfang und werden uns dabei helfen, unsere starke Marktposition bei SAP-Anwendern weiter auszubauen."

Über Theobald Software

Im Jahre 2004 gegründet hat sich die Theobald Software GmbH auf die Entwicklung von SAP-Schnittstellen spezialisiert. In diesem Umfeld bedient Theobald Software mehr als 1.700 Kunden weltweit in nahezu allen Branchen und Unternehmensgrößen. Als SAP-zertifizierter Partner sowie Microsoft Gold Partner bietet die Theobald Software GmbH ein breites Spektrum an Standard-Produkten und individuell gestalteten Dienstleistungen im Bereich der SAP-Schnittstellentechnik an.

Mehr Informationen unter www.theobald-software.com

arcplan ist ein führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence, Dashboard-, Corporate Performance- und Planungslösungen für den mobilen und stationären Einsatz. Seit 1993 hat arcplan weltweit mehr als 3.200 Kunden geholfen, ihre bestehende IT-Infrastruktur zur besseren Entscheidungsunterstützung optimal zu nutzen. Allen Anwendern den einfachen Zugang zu relevanten Informationen zu ermöglichen und die Zusammenarbeit zu fördern, sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren zur Verbesserung der Unternehmensperformance. Mit arcplan - it simply works.

www.arcplan.de

arcplan Enterprise ist laut The BI Survey 14 (2014) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1.
arcplan ist zertifiziert für die Integration mit SAP NetWeaver® und SAP HANA®