Hochschulwettbewerb arc|ademy BI Challenge geht in die nächste Rund

Business Intelligence-Experte arcplan sucht die kreativsten und innovativsten Analyse- und Planungsprojekte auf Basis von arcplan Enterprise 7

Langenfeld, (PresseBox) - Auch in diesem Jahr haben Studierende der Informatik und Wirtschaftswissenschaften die Möglichkeit, am Hochschulprogramm arc|ademy Business Intelligence (BI) Challenge von arcplan teilzunehmen. Der Langenfelder BI-Spezialist sucht im Rahmen des Wettbewerbs die besten Analyse- und Planungssysteme, die betriebswirtschaftliche Aufgabenstellungen aufgreifen und mithilfe der BI-Plattform arcplan Enterprise 7 umgesetzt werden. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: Ob Management Cockpits, webbasierte Analysen und Berichte oder Balanced Scorecards - die Teilnehmer oder Teams können ihre Ideen individuell realisieren. Einzige Voraussetzung: Die Projekte müssen im Zeitraum vom 01.09.2012 bis 28.02.2013 im Rahmen von Studienleistungen oder studienbegleitenden Praktikumstätigkeiten umgesetzt werden. Eine Jury mit Experten aus Praxis, Wissenschaft und Medien wird die Gewinner im Anschluss in den drei Kategorien Innovation, Fast Mover und Business Excellence prämieren. Den Siegern winkt ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 15.000 Euro.

Die drei Gewinner der letztjährigen arc|ademy BI Challenge 2012 werden ihre Lösungen auf der kommenden arcplan-Anwenderkonferenz arc|planet, die am 30. und 31. Oktober in Düsseldorf/Kaarst stattfindet, erstmals einem breiten Publikum vorstellen. Die Studenten konnten die fachkundige Jury mit ihren innovativen Anwendungen in den Bereichen Intranet-Analyse, mobile Management-Informationssysteme und Dashboard-Optimierung überzeugen.

Teilnahmebedingungen und weitere Informationen zur arc|ademy BI Challenge erhalten Interessierte unter http://www.arcplan.com/de/ueber-uns/bi-challenge/

arcplan ist ein führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence, Dashboard-, Corporate Performance- und Planungslösungen für den mobilen und stationären Einsatz. Seit 1993 hat arcplan weltweit mehr als 3.000 Kunden geholfen, ihre bestehende IT-Infrastruktur zur besseren Entscheidungsunterstützung optimal zu nutzen. Allen Anwendern den einfachen Zugang zu relevanten Informationen zu ermöglichen und die Zusammenarbeit zu fördern, sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren zur Verbesserung der Unternehmensperformance. Mit arcplan - it simply works.

www.arcplan.de

arcplan Enterprise® ist laut The BI Survey 10 (2011) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1.