Pressemitteilung BoxID: 180040 (Archos Deutschland GmbH)
  • Archos Deutschland GmbH
  • Konrad-Zuse-Str. 22
  • 41516 Grevenbroich

Neue Partnerschaft: Jamendo wird Teil des ARCHOS Content Portals

Über 140.000 MP3-Songs zum Download: Gratis und legal

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Jamendo, eines der größten Internet-Plattformen für den kostenlosen Download von Musik, und ARCHOS, einer der führenden Anbieter im Bereich des portablen, digitalen Entertainments, geben heute Ihre Zusammenarbeit bekannt. ARCHOS User können nun kostenlos und vollkommen legal auf 140.000 Musikstücke zugreifen. Kunden, die das ARCHOS Content Portal nutzen, gelangen direkt über das ACP, in den umfangreichen Katalog von Jamendo.

Jamendo ist eine der führenden Plattformen im Bereich des kostenlosen und legalen Downloads von Musik unter Creative Commons Lizenz. Die Seite ermöglicht einer Vielzahl von Künstlern ihre Musik zu promoten. Die Musiker erlauben den kostenlosen Zugriff auf ihre Alben und Songs. Jamendo macht neue Talente bekannt. Den Erfolg von Jamendo beweisen täglich mehr als 500.000 Musik-Downloads.

"Es ist uns ein großes Vergnügen mit ARCHOS zusammenzuarbeiten und somit gratis tausende von Musiktiteln anbieten zu können. Eine neue Generation von Künstlern trifft nun auf eine neue Generation von Nutzern! Jamendo ist perfekt für Anwender, die uneingeschränkten Zugriff auf Musik wollen und diese auch mit anderen teilen möchten," so Dorota Smaggia, Jamendo Head of Business Development.

Die Anwender können uneingeschränkt auf das Jamendo Archiv zugreifen, das mehr als 9000 Alben enthält. Täglich werden um die 100 neue Alben publiziert. Alle Titel sind DRM frei und können mit nur einem Klick heruntergeladen werden. Jamendo-Nutzer können aus den Kategorien Rock, HipHop, Jazz, Reggae, Metal, Indie, Electro, Pop, uvm. auswählen und herunterladen.

Mehr als 5.000 Künstler und Bands aus 60 Nationen vertrauen auf Jamendo, wenn es um die Veröffentlichung und Promotion ihrer Arbeit geht. Von bekannten und gefeierten Künstlern, wie Carlos Saura, deren Lieder tausendfach heruntergeladen werden, bis hin zu neuen Talenten, wie Raphaël Badawi, ein Vertreter von Musik im klassischen Stil, ist bei Jamendo alles zu finden. Auch andere Autoren und Interpreten nutzen Jamendo, um auch von großen Labels entdeckt zu werden.

Über Jamendo

Jamendo ist seit 2005 eine weltweit führende, legale und kostenlose Musik download Plattform im Internet. Die Webseite ist derzeit in sechs Sprachen verfügbar und enthält ein Verzeichnis von über 140.000 Musiktiteln. Dieses umfasst über 5.000 Künstler aus 60 verschiedenen Ländern. Jamendos innovatives Model macht es Nutzern möglich, eine unbegrenzte Anzahl von Musikdateien, kostenlos herunterzuladen. Darüber hinaus wird die Vergütung der Künstler entweder aus Anteilen der Einnahmen aus Werbung oder anderen kommerziellen Partnerschaften ermöglicht. Für Künstler ist dies eine herausragendes Promotion-Werkzeug. Für mehr Informationen und zur Entdeckung neuer Talente besuchen Sie www.jamendo.com

ARCHOS stellte im Jahr 2000 mit der Jukebox 6000 einen MP3 Player mit Festplatte vor - eine Revolution im Bereich Consumer Electronics. Das Unternehmen erfand 2003 den portablen Video Player und brachte als erster Hersteller portable Media Player auf den Markt, die vom TV aufzeichnen können und über Wireless Funktion und Touchscreen verfügen. Mit den preisgekrönten Produkten von ARCHOS kann der Nutzer Filme, Fotos, Videos, Musik und TV überall und zu jeder Zeit genießen. ARCHOS wurde 1988 gegründet und hat Niederlassungen in den USA, Europa und Asien. ARCHOS ist an der Pariser Börse (Compartment C Euronext Paris) mit dem ISIN Code FR0000182479 notiert. Weitere Informationen unter www.archos.com.