Pressemitteilung BoxID: 630058 (Archos Deutschland GmbH)
  • Archos Deutschland GmbH
  • Konrad-Zuse-Str. 22
  • 41516 Grevenbroich
  • Corinna Ingenhaag
  • +49 (2153) 910850

ARCHOS präsentiert drei neue Android-Tablets mit hochwertiger Ausstattung im edlen Design

(PresseBox) (Grevenbroich, ) Die neuen ARCHOS Platinum Tablets bieten Dualband WiFi, QuadCore-Prozessoren, hochauflösende Displays und bis zu 2 GB RAM sowie leistungsstarke Grafik-Prozessoren ARCHOS, Pioneer für Android(tm)-Geräte, launcht drei neue Tablets: das ARCHOS 97b Platinum HD, das ARCHOS 101 Platinum und das ARCHOS 80b Platinum. Neben der hochwertigen Hardware, sind die Tablets mit Android 4.2 "Jelly Bean" und einem scharfen IPS-Display für eine detailgetreue Darstellung und brillante Farben ausgestattet. Die Platinum Tablets werden im Laufe des Oktobers in den Markt kommen.

"Als Pioneer im Markt für portable Technologien, war es immer unsere Firmen-Philosophie, innovative Lösungen zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten," sagt Loic Poirier, CEO bei ARCHOS.

Premium Design

Die ARCHOS Platinum Tablets verfügen über ein stylisches und zugleich schlankes sowie leichtes Design. Auch die technischen Daten können sich sehen lassen. Alle drei Geräte verfügen über eine Front- und eine Rück-Kamera für Video-Telefonie.

Leistungsstarke QuadCore-CPUs

Ausgestattet mit einem 1,6 GHz QuadCore-Prozessor der A9 Generation, liefern die ARCHOS Platinum Tablets eine optimale Leistung, insbesondere in Kombination mit seinem QuadCore-Grafikprozessor und bis zu 2 GB Systemspeicher, für Games, Anwendungen oder zum Surfen. Dank der energieeffizienten 28 Nanometer Prozessor-Technologie, verfügt die Platinum-Range über eine lange Akku-Laufzeit.

IPS-Screen

Jedes Platinum Tablet ist mit einem hochauflösenden IPS-Bildschirm ausgestattet, das eine brillante Bild-Qualität und einen guten Betrachtungswinkel gewährleistet. Diese LCDs liefern scharfe Bilder und lebendige Farben, mit einer Auflösung, die jedes Detail eines Bildes darstellt. Die Tablets wird es in drei verschiedenen Bildschirm-Größen geben, mit 8 Zoll, 9,7 Zoll (mit besonders hoher Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln) und 10,1 Zoll (mit 1280 x 800 HD-Screen).

Effiziente Kommunikation - Dualband WiFi und Bluetooth

Die ARCHOS Platinum Tablets verfügen über Bluetooth und schnelles sowie zuverlässiges Dualband WiFi. So sind sie weniger anfällig für Störungen; Streaming und Downloads nie waren schneller. Das 101 Platinum verfügt zusätzlich über GPS.