Pressemitteilung BoxID: 814346 (Archos Deutschland GmbH)
  • Archos Deutschland GmbH
  • Konrad-Zuse-Str. 22
  • 41516 Grevenbroich
  • Corinna Ingenhaag
  • +49 (211) 730633-60

ARCHOS 133 Oxygen: Formschönes, robustes Familien-Tablet mit großem Full-HD-Display und leistungsstarken Features

(PresseBox) (Grevenbroich, ) Das ARCHOS 133 Oxygen Tablet ist das neueste Mitglied der gleichnamigen Tablet-Range, die für eine hochwertige Ausstattung und Tablets in unterschiedlichen Formaten (7, 8 und 10,1 Zoll) steht. Der neue 13,3 Zöller wird Ende September 2016 in den Handel kommen. Das elegante, doch gleichzeitig robuste ARCHOS 133 Oxygen eignet sich mit seinem großen Full-HD-Display perfekt für Multimedia-Anwendungen und ist zu einem erschwinglichen Preis zu haben.

Als einer der Vorreiter im Tablet-Segment hat ARCHOS bereits im Jahr 2009 das erste WiFi-fähige Android-Tablet vorgestellt und seither sein Portfolio permanent weiterentwickelt. So ist das neue ARCHOS 133 Oxygen als Familien-Tablet für die Nutzung zu Hause gedacht.

Die widerstandsfähige, polierte Aluminium-Rückseite des Tablets bringt, von einem Softtouch-Rahmen umgeben, eine angenehme Haptik mit sich.

Das großzügige 13,3 Zoll Full-HD-Display (1920 x 1080 Pixel) zeigt Multimedia-Content in aller Schärfe und brillanten Farben. 34 Zentimeter Bildschirm-Diagonale eignen sich perfekt für die gemeinsame, familiäre Nutzung – ob beim Spielen, Surfen oder dem einträchtigen Genuss von Filmen. Auch als praktischer Familien-Organizer macht sich das Tablet nützlich.

Als Herzstück des Tablets schlägt eine Octa-Core Rockchip RK3368 CPU mit 1,5 GHz. Den Prozessor kombiniert ARCHOS mit einem PowerVR SGX6110 Grafikprozessor – optimal für coole 3D-Games und 4K-Videos.

Das ARCHOS 133 Oxygen ist mit 2 GB RAM, 64 GB internem Speicher sowie einem microSD-Kartenslot ausgestattet, der zusätzliche 128 GB Speicher möglich macht – ausreichend Platz für Fotos, Videos und anspruchsvolle Anwendungen. Gleich zwei Micro USB-Schnittstellen sorgen für Flexibilität und per Micro HDMI-Port lässt sich das Tablet an den Fernseher anschließen.

Für Familien-Schnappschüsse gibt es eine 5 MP Back-Cam, mit Freunden und Verwandten chattet der Tablet-User über die frontseitige 2 MP Kamera. Ein 10.000 mAh Akku ermöglicht ausgedehnte Betriebszeiten und bis zu 5 Stunden Videowiedergabe. Auf der Vorderseite integrierte Lautsprecher sorgen für den passenden Sound.

Das Tablet-Prachtstück läuft mit purem, überlagerungsfreien Google Android Marshmallow und bietet Zugriff auf Millionen Apps im Google Play Store. Der vorinstallierte ARCHOS Video Player beherrscht nahezu jedes Multimedia-Format und unterstützt eine hardware-beschleunigte Videodekodierung, Untertitel sowie Zusammenfassungen, ist TV-freundlich und bietet die Möglichkeit der Wiedergabe von Inhalten sowohl über lokale Netzwerke zuhause oder über externe Geräte.

Ende September kommt das ARCHOS 133 Oxygen in den Handel, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 229,99 Euro.

Technische Details und hochauflösendes Bildmaterial zum Download finden Sie unter www.konstant.de im Pressefach ARCHOS und unter folgendem Link: http://konstant.de/pressefach/archos/133-oxygen/

ARCHOS, Pionier im Bereich der Unterhaltungselektronik, hat wiederholt den Markt revolutioniert. Unter anderem hat der französische Hersteller im Jahr 2000 den ersten festplattenbasierten MP3 Player vorgestellt, 2003 einen Multimedia-Player, 2009 die ersten Android-basierten Tablets gefolgt von Connected Smart Home Produkten im Jahr 2014. Heute ist ARCHOS auf Android-basierte Tablets, Smartphones und Connected Objects spezialisiert und vermarktet diese Produkte weltweit. Mit seinem Hauptsitz in Frankreich und Niederlassungen in Europa sowie Asien, ist ARCHOS ein stabiles, pan-europäisches Unternehmen, das seine internationale Expansion vorantreibt. ARCHOS ist an der Pariser Börse (Compartment C of Eurolist, Euronext Paris) mit dem ISIN Code FR0000182479 notiert.

Weitere Informationen zu den Tablets, Smartphones und Connected Objects von ARCHOS finden Sie unter www.archos.com, auf Facebook oder Twitter.