ArchivistaBox Commnity 2012/IX: DMS, ERP und Virtualisierung direkt im RAM

Pfaffhausen, (PresseBox) - Archivista GmbH veröffentlich die im RAM laufende ArchivistaBox Community 2012/IX. Die Debian basiernede Distribution enthält die webbasierten Open Source Applikationen Dokumenten Management System (DMS), ERP und Virtualisierung mit KVM.

Die 450 MByte grosse ISO-Datei kann frei unter http://www.archivista.ch bezogen werden. Auf einen handelsüblichen Rechner ist die ArchivistaBox in einer Minute direkt ab CD/USB-Stick eingerichtet. Dabei ist keine Installation auf der Festplatte notwendig, diese wird einzig noch für das Speichern der Datem (Dokumente, Datenbanken, virtualisierte Gäste) benötigt.

Die ArchivistaBox Community kann dank grafischer Oberfläche sowohl stand-alone , im Intranet und im Internet betrieben werden. Dabei sind keine Linux-Kentnisse erforderlich, sämtliche Komponenten lassen sich per Web-Interface konfigurieren. Einzige Voraussetzung für die ArchivistaBox Community 2012/IX ist, dass ein 64-Bit-Rechner mit minimal 2.5 Mbyte Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.

Weitere Informationen zur ArchivistaBox Community 2012/IX finden sich unter http://www.archivista.ch/de/pages/aktuell-blog/archivistabox-community.php

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.