• Thomas Griffith

Michael Tullius verantwortet "Enterprise-Sparte" für das deutschsprachige Europa

(PresseBox) (Frankfurt, ) Arbor Networks, einer der weltweit führenden Anbieter von Sicherheitslösungen für Service-, Hosting- und Cloud-Provider zur Abwehr von DDoS (Distributed Denial of Service)-Angriffen, baut seinen Vertrieb mit Fokus auf mittlere und große Unternehmen weltweit aus. Michael Tullius verantwortet für Arbor Networks ab April 2013 die neu geschaffene Sparte "Enterprise" im gesamten deutschsprachigen Raum.

Tullius ist seit 2005 bei Arbor Networks im Vertrieb sowie in der Channel- und Endkundenbetreuung für Carrier und Service-Provider tätig. Zukünftig wird der Spezialist für IT-Sicherheit als Territory Manager die Gesamtverantwortung für den Vertrieb und die Betreuung im Bereich "Enterprise" für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernehmen. Der staatlich geprüfte Elektrotechniker verfügt über umfassende internationale Erfahrungen als Produktmanager in Europa, dem mittleren Osten und Afrika und gilt als einer der Pioniere im Kampf gegen DDoS- und Cyberattacken.

"Die Sicherheitslage für Unternehmen befindet sich aktuell in einer Phase tiefgreifender Veränderungen", erklärt Tullius. "Wo DDoS-Angriffe früher hauptsächlich auf Carrier und Service Provider abzielten, sind heute fast alle Unternehmen betroffen. DDoS-Angriffe werden nicht nur größer und vielschichtiger, es werden auch vermehrt APTs (Advanced Persitent Threats) verzeichnet. Diese gezielten, fortgeschrittenen und dauerhaften Angriffe auf Netzwerke ermöglichen eine neue Dimension von Datendiebstahl, -missbrauch und Industriespionage und können immense Schäden anrichten. Arbor Networks reagiert mit seiner neuen Struktur in den USA und Europa auf diese Entwicklung und setzt einen neuen Schwerpunkt auf das Geschäftsumfeld."

Weitere Informationen zu Arbor Networks gibt es unter www.arbornetworks.com.

Arbor Networks ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Netzwerksicherheit und das Management von Next-Generation Rechenzentren und Carrier-Netzwerken. Die bewährten Lösungen von Arbor kommen weltweit in den Netzen von Internet Service Providern (ISPs) und großen Unternehmen zum Einsatz, sie fördern das Wachstum und stärken den Schutz von Kundennetzen, Unternehmen und Marken. Aufgrund der engen internationalen Geschäftsbeziehungen mit Service- und Hosting-Providern ist Arbor in der Lage, mithilfe von ATLAS (Arbor Threat Level Analysis System) fundierte Einblicke in die Internetsicherheit und Entwicklung des Datenverkehrs zu bieten. Durch die Zusammenarbeit von mehr als hundert Netzbetreibern auf der ganzen Welt ermöglicht ATLAS in Echtzeit den Austausch von Informationen über Sicherheit, Datenverkehr und Routing. Diese Informationen bilden die Grundlage von zahlreichen Geschäftsentscheidungen.

Weitere Informationen über Arbor Networks sowie Hinweise zu aktuellen Sicherheits-Bedrohungen und Entwicklungen gibt es unter www.arbornetworks.com und im Sicherheits-Blog unter ddos.arbornetworks.com.

Hinweise zu Warenzeichen und Marken:

Arbor Networks, Peakflow, ArbOS, How Networks Grow, ATLAS, Pravail, Arbor Optima, Cloud Signaling, das Arbor Networks Logo sowie Arbor Networks: Smart. Available. Secure. sind eingetragene Warenzeichen von Arbor Networks, Inc. Alle anderen Markennamen können Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer sein.