Arbor Networks verstärkt Team in Deutschland und Schweiz: Dietmar Wilde neuer Territory Account Manager

(PresseBox) (Frankfurt , ) Arbor Networks, einer der weltweit führenden Anbieter von Sicherheitslösungen für Service-, Hosting- und Cloud-Provider zur Abwehr von DDoS (Distributed Denial of Service)-Angriffen, verstärkt sein Team in Deutschland und der Schweiz. Seit dem ersten April unterstützt Dietmar Wilde als Territory Account Manager das Sales-Team in der wachsenden Enterprise-Sparte des Unternehmens.

Bereits seit dem letzten Jahr baut Arbor Networks die Enterprise-Angebote rund um seine Pravail Lösungen - die speziell für den Schutz von Unternehmensnetzwerken entwickelt wurden - weiter aus. Der erfolgreiche Vertriebs-Spezialist ist seit über 25 Jahren in der ITBranche tätig und betreute vor allem Start-Ups, die neue innovative Technologien auf den Markt brachten. Wilde war unter anderem tätig für Unternehmen wie bintec elmeg, eine Tochter der Teldat Group mit Sitz in Madrid, die kalifornischen Firmen Ascend Communications und Juniper Networks sowie für den Sicherheits-Software-Anbieter Balabit IT Security mit Hauptsitz in Luxemburg. Dabei verantwortete Wilde verschiedenste Positionen im Vertrieb mit unterschiedlichen regionalen Ausrichtungen und verfügt über langjährige Erfahrungen in Chanel- und Key Account Management. Dabei stand der Aufbau von Sales Organisationen und die Positionierung der Lösungen bei Partnern und Endkunden im Vordergrund.

"Wir freuen uns sehr über die Unterstützung durch einen so erfahrenen ITVertriebsmitarbeiter wie Dietmar Wilde", erklärt Michael Tullius, Country-Manager bei Arbor Networks für die deutschsprachigen Länder in Europa. "Arbor bietet heute Sicherheitslösungen für Unternehmen aller Größen sowohl für deren lokale Rechenzentren als auch für die Cloud an. Wir kümmern uns DDoS-Schutz und Schutz gegen APTs (Advanced Persisten Threats) und verfügen seit 2014 mit den neuen Produkten Pravail SA (Security Analysis) und Pravail NSI (Network Security Intelligence) auch über ein Angebot für forensische Analysen. Mittlerweile ist Arbor Networks für die gesamte IT Sicherheit breit aufgestellt, unser Portfolio wird ständig optimiert und ausgebaut - genau wie unser Team. Eine spannende Aufgabe für uns alle."

Weitere Informationen zu Arbor Networks finden Sie unter www.arbornetworks.com.

Arbor Networks, Inc. unterstützt große Unternehmen und Service-Provider weltweit beim Schutz ihrer Netzwerke vor DDoS-Angriffen und komplexen Bedrohungen (APTs). Nach Angaben von Infonetics Research ist Arbor der führende Anbieter von Lösungen für den DDoS-Schutz in den Marktsegmenten Enterprise, Carrier und Mobile. Die Lösungen von Arbor zur Bekämpfung von APTs liefern durch eine Kombination aus Paket Capture und NetFlow-Technologie eine weitreichende Netzwerktransparenz. Dadurch wird eine schnelle Erkennung und Bekämpfung von Malware und Insider-Missbrauch ermöglicht. Arbor stellt auch marktführende Analysedaten für die dynamische Reaktion auf Sicherheitsvorfälle bereit sowie eine historische Analyse, eine Visualisierung und gerichtlich verwertbare Daten. Darüber hinaus sieht Arbor seine Aufgabe darin, Netzwerk- und Sicherheitsverantwortliche zu Experten zu machen. Unser Ziel ist es, einen besseren Einblick in Netzwerke zu ermöglichen und mehr Hintergrundinformationen zur Sicherheit zu liefern, damit die Kunden Probleme schneller lösen und dadurch die Risiken für ihre Unternehmen reduzieren können. Weitere Informationen über Produkte und Dienste von Arbor Networks gibt es unter www.arbornetworks.com. Forschungsergebnisse sowie Analyse- und Detailinformationen stehen zusammen mit den via ATLAS weltweit erhobenen Daten über Bedrohungen im ATLAS Threat Portal (http://arbornetworks.com/threats) zur Verfügung.