Arbor Networks veröffentlicht Whitepaper mit fünf größten Irrtümern über DDoS

Arbor Networks räumt mit Falschmeldungen zu DDoS auf / Whitepaper zu den fünf größten Irrtümern über DDoS / Schutzlösungen für Unternehmensnetzwerke und Service Provider

(PresseBox) (Frankfurt, ) Arbor Networks, einer der weltweit führenden Anbieter von Sicherheitslösungen für Service-, Hosting- und Cloud-Provider zur Abwehr von DDoS (Distributed Denial of Service)-Angriffen, veröffentlicht ein Whitepaper über die fünf größten aktuellen Irrtümer zum Thema DDoS. Das Whitepaper räumt mit Falschmeldungen und Fehleinschätzungen zu aktuellen Bedrohungen durch DDoS und Cyberangriffe auf.

Als Weltmarktführer von DDoS- und ATP-Lösungen (Advanced Threat Protection) zum Schutz der Netzwerke von Unternehmen und Service-Providern verfügt Arbor Networks über die umfassendsten und aktuellsten Informationen zur internationalen Bedrohungslage des digitalen Datenverkehrs. Das einzigartige Arbor Monitoring System ATLAS (Arbor Threat Level Analysis System) überwacht und analysiert den weltweiten Datenverkehr in Kooperation mit mehr als 330 Netzbetreibern und ermöglicht einen Einblick in ein Gesamtvolumen von etwa 120 Tbps (Terabit pro Sekunde) und damit den größten Teil des gesamten weltweiten Datenverkehrs. Die globalen Angriffs-Traffics werden in der "Digital Attack Map", die in Zusammenarbeit mit Google Ideas entwickelt wurde, visualisiert (www.digitalattackmap.com).

"ATLAS ist ein einzigartiger Dienst von unschätzbarem Wert für Sicherheitsverantwortliche, die nicht nur über ihr Netzwerk, sondern auch über weltweite Aktivitäten informiert sein müssen", erläutert Michael Tullius, Country Manager für das deutschsprachige Europa. "Unser Team aus IT-Sicherheitsleuten bietet hierzu im neuen Whitepaper einen schönen Überblick über die fünf Standardirrtümer zu DDoS, die immer wieder verbreitet werden, beispielsweise die Annahme eine gute Firewall oder ein IPS wären eine Lösung gegen DDoS-Angriffe. Oder dass DDoS-Angriffe keine komplexen Bedrohungen seien und das Risiko überschaubar wäre."

Das deutsche Whitepaper von Arbor Networks zu den fünf größten DDoS Irrtümern liegt dieser Meldung als PDF-Dokument zur freien Verwendung bei. Außerdem stehen zu diesem Thema zwei englischsprachige Webinare online zur Verfügung: www.arbornetworks.com/resources/media-library/service-provider-webinars (Webinar "Why DDoS Makes for Risky Business - And What You Can Do About It" und Webinar "The 5 Misconceptions About the Modern DDoS Attack").

Arbor Networks, Inc. unterstützt große Unternehmen und Service-Provider weltweit beim Schutz ihrer Netzwerke vor DDoS-Angriffen und komplexen Bedrohungen (APTs). Nach Angaben von Infonetics Research ist Arbor der führende Anbieter von Lösungen für den DDoS-Schutz in den Marktsegmenten Enterprise, Carrier und Mobile. Die Lösungen von Arbor zur Bekämpfung von APTs liefern durch eine Kombination aus Paket Capture und NetFlow-Technologie eine weitreichende Netzwerktransparenz. Dadurch wird eine schnelle Erkennung und Bekämpfung von Malware und Insider-Missbrauch ermöglicht. Arbor stellt auch marktführende Analysedaten für die dynamische Reaktion auf Sicherheitsvorfälle bereit sowie eine historische Analyse, eine Visualisierung und gerichtlich verwertbare Daten. Darüber hinaus sieht Arbor seine Aufgabe darin, Netzwerk- und Sicherheitsverantwortliche zu Experten zu machen. Unser Ziel ist es, einen besseren Einblick in Netzwerke zu ermöglichen und mehr Hintergrundinformationen zur Sicherheit zu liefern, damit die Kunden Probleme schneller lösen und dadurch die Risiken für ihre Unternehmen reduzieren können.

Weitere Informationen über Produkte und Dienste von Arbor Networks gibt es unter www.arbornetworks.com. Forschungsergebnisse sowie Analyse- und Detailinformationen stehen zusammen mit den via ATLAS weltweit erhobenen Daten über Bedrohungen im ATLAS Threat Portal (http://arbornetworks.com/...) zur Verfügung.