Aufruf zur Demonstration "bunt statt braun" in Saarbrücken

(PresseBox) ( Saarbrücken, )
Der Vorstandsvorsitzende der Arbeitskammer des Saarlandes Hans Peter Kurtz ruft zur Teilnahme an der für Montag, 12. Januar 2015, geplanten Demonstration des Aktionsbündnisses "bunt statt braun - Gemeinsam für Verständigung, Menschenrechte und Demokratie" in Saarbrücken auf.

"In den saarländischen Betrieben arbeiten viele Menschen mit ausländischen Wurzeln, in unserem Interkulturellen Kompetenzzentrum in Völklingen-Wehrden und in unserem Haus der Beratung unterstützen wir alle ratsuchenden Arbeitnehmer - egal welcher Herkunft!", erklärt Kurtz. Alle Mitbürger, auch die mit ausländischen Wurzeln, seien wichtiger Teil "unserer offenen Gesellschaft". Diejenigen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die hinter den Zielen des Aktionsbündnisses "für Demokratie, für ein Recht auf Migration und Asyl, für Menschenrechte und Weltoffenheit" stehen, sollten am 12. Januar um 17.30 Uhr auf den Saarbrücker Ludwigsplatz kommen, so Kurtz.

Die Arbeitskammer unterstütze das von vielen gesellschaftlich relevanten Gruppen getragene Bündnis "bunt statt braun" und hoffe auf eine rege Beteiligung bei der Demonstration in Saarbrücken.