ASEW bietet Zusatzdienstleistungen zum Stromtarif

(PresseBox) ( Köln / Bielefeld, )
Attraktive und werthaltige Zusatzdienstleistungen zum Stromtarif, etwa ein Handwerker-Notdienst oder Schlüsselfundservice, helfen dabei, Kundenerwartungen zu übertreffen und die Kundenbeziehungen zu stärken. Mit der zwischen der ASEW und der Bielefelder Agentur MEHRWERK GmbH geschlossenen Kooperation steht ASEW-Mitgliedern ab sofort eine ganze Bandbreite an solchen Angeboten offen.

Die Vereinbarung erlaubt ASEW-Mitgliedern den Zugriff auf ein weitgespanntes Portfolio von Mehrwertleistungen für die eigenen Kunden. Diese lassen sich ohne größeren Aufwand sowohl in bestehende Tarife integrieren, als auch in Form kostenpflichtiger Zusatzangebote umsetzen. Einige ASEW-Mitgliedsunternehmen machten bereits mit entsprechenden Angeboten, etwa einer Handwerker-Soforthilfe, gute Erfahrungen. „Die Energiewelt wird immer dynamischer – selbst da, wo dies vor einigen Jahren noch kaum denkbar war“, sagt Daniela Wallikewitz, Geschäftsführerin der ASEW. „Damit müssen Energieversorger auch durchaus unkonventionelle Wege gehen, um Neukunden zu gewinnen und ihre Bestandskunden zu halten. Dank der Kooperationsvereinbarung mit unserem Partner MEHRWERK steht ASEW-Mitgliedern eine große Auswahl an interessanten Mehrwertleistungen bereit.“

ASEW-Mitglieder profitieren künftig von einem weitgespannten Portfolio an Dienstleistungen, die über energienahe Angebote hinausreichen. Neben dem klassischen Schlüsseldienst umfasst das Leistungsspektrum etwa auch Garantieverlängerungen von Elektrogeräten, PC-Datenrettung oder Schlüsselfund- und andere Services. „Auch bei stetig wachsender Konkurrenz heben sich Stadtwerke mit Mehrwertdienstleistungen von den Wettbewerbern ab“, so Frank Hippen, Inhaber und Geschäfts-führer der MEHRWERK GmbH. „Dank gut kalkulierbarer Kosten sowie des möglichen individuellen Zuschnitts von Reichweite und Dimensionierung schnüren Stadtwerke zudem ein je individuelles Leistungspaket für ihre Kunden.“

Das ASEW-Angebot stellen ASEW und MEHRWERK gemeinsam am 29. Juni 2017 in Bielefeld vor.