Pressemitteilung BoxID: 590239 (AraCom IT Services AG)
  • AraCom IT Services AG
  • Daimlerstraße 13
  • 86368 Gersthofen
  • Lothar Härle
  • +49 (821) 570453 - 53

Winfried Busch neuer Niederlassungsleiter München der AraCom

Neuer Niederlassungsleiter der AraCom IT Services AG

(PresseBox) (Augsburg, ) Winfried Busch ist neuer Niederlassungsleiter der Zweigstelle München der Aracom IT Services AG. Der Sales-Experte verantwortet den strategischen Ausbau des Vertriebsnetzwerks in Süddeutschland.

Die AraCom IT Services AG hat Winfried Busch zum neuen Niederlassungsleiter der Zweigstelle München berufen. Der Betriebswirt verantwortet in dieser Position die Weiterentwicklung des Vertriebs. Der 41-Jährige bringt langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet mit, unter anderem als Sales Manager bei Atos Origin sowie Unisys und als Vertriebsleiter bei DELL. Zuletzt war Busch als Sales Director bei Capgemini Outsourcing Services tätig.

Neue Herausforderungen im Vertrieb

"Ich freue mich nun meinen Erfahrungen für die AraCom einsetzen zu können", sagt der Vertriebsexperte und ergänzt: "Das Unternehmen wächst rasant und steht gerade auch im Bereich des Vertriebs vor neuen Herausforderungen, die ich mit dem Team gerne angehen möchte." Die Stärkung des Vertriebsnetzes in Süddeutschland stehen für Busch im Vordergrund, wie er erklärt: "Mein Ziel ist es, die AraCom zu einem strategischen Partner unserer Kunden zu machen, mit denen wir bereits ausgezeichnete Projekte angehen. Wir werden sie weiter flexibel und intensiv betreuen."

Neue Zweigstellen in Stuttgart und München

Die AraCom IT Services AG hat neben seinem Stammsitz in Augsburg zwei Zweigstellen in Stuttgart und München eröffnet. "Wir arbeiten Schritt für Schritt an unserem strategischen Expansionskurs", erklärt Lothar Härle, Vorstand der AraCom, und stellt klar: "Mit Winfried Busch haben wir nun einen ausgewiesenen Fachmann an Bord, der uns mit seiner Kompetenz auf diesem Weg wichtig Impulse geben wird." Auch Vorstand Alexander Waidmann freut sich über den neuen Mann: "Gerade für unsere Geschäftsstelle in München mit vielen Key Accounts haben wir jemanden mit viel Erfahrung und Weitsicht gesucht. Wir sind froh, dass wir mit Winfried Busch genau den Richtigen gewinnen konnten."

Die Aracom IT Services AG, Spezialist für die Entwicklung und Integration individueller Softwarelösungen für große und mittelständische Unternehmen, wurde 1998 als AraCom Software GmbH von Lothar Härle und Alexander Waidmann gegründet, erfolgreich aufgebaut und im Juli 2010 in die AraCom IT Services AG umgewandelt. Mit Hauptsitz in Augsburg, Niederlassungen in München und Stuttgart sowie einem Partnernetzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützt die Aracom IT Services AG mit aktuell 110 Mitarbeitern zahlreiche namhafte Kunden wie Pro7, Siemens, Bosch, Infineon, Manroland, C.H.Beck, Goethe Institut, die Augsburger Aktienbank, UPM, Weltbild, die Evangelische Kirche oder die HypoVereinsbank vertrauen schon seit Jahren auf die Zuverlässigkeit und Kompetenz der AraCom AG. Weitere Informationen sowie freie Stellen unter www.aracom.ag