Augsburgs größter Softwareentwickler wächst weiter

AraCom IT Service AG stellt 100. Mitarbeiter ein

Die AraCom IT-Services AG hat die "Hundertmitarbeiter-Schwelle" überschritten. Als Augsburger Spezialist für die Entwicklung und Integration individueller Softwarelösungen konnte die AraCom ihr Team von hochspezialisierte IT-Professionals weiter ausbauen. Um in Zukunft noch erfolgreicher qualifizierte Mitarbeiter aus ganz Deutschland für das Augsburger Softwarehaus zu werben, hat Katharina Schad als Personalverantwortliche das Recruiting übernommen.

Seit ihrer Gründung vor knapp 15 Jahren hat die AraCom maßgeschneiderte Software für zahlreiche renommierte Unternehmen in Deutschland entwickelt und ist in diesen Jahren kontinuierlich gewachsen. Mit dem 100. Mitarbeiter ist es der AraCom gelungen, einen auswärtigen Spezialisten in die neugegründete Niederlassung nach München zu holen.

Mit Personalleiterin Katharina Schad hat die AraCom seit August 2012 ihren Bereich Personalentwicklung konsequent ausgebaut. Nach langjähriger Erfahrung im Recruiting und Personalwesen setzt sie sich nun für die Gewinnung von IT-Spezialisten bei der AraCom IT-Service AG ein: "Durch die für IT Entwickler sehr attraktiven Aufträge von Großkunden gelingt es uns zunehmend, Top-ITler aus der ganzen Bundesrepublik für unsere Zentrale in Augsburg und für unsere Geschäftsstellen in München und Stuttgart zu gewinnen."

Durch die Eröffnung der beiden neuen Standorte in Stuttgart und München sowie durch den wachsenden Bedarf in Augsburg, sind weiterhin Kapazitäten für hochqualifizierte Software Entwickler vorhanden. Es werden vor allem gut ausgebildete Mitarbeiter für die Entwicklung, Programmierung und Integration von Individualsoftware sowie für das Projektmanagement und den Vertrieb benötigt.

Dass die AraCom AG nun ihren 100. Mitarbeiter feiert, ist auch den außerordentlich guten Konditionen geschuldet: "Wir legen sehr großen Wert auf hoch qualifizierte Fachkräfte und bieten unseren Mitarbeitern überdurchschnittliche Konditionen und ein vertrauensvolles Verhältnis, das eigenverantwortliches Arbeiten und Kreativität fördert", so Alexander Waidmann, Vorstand der AraCom IT Services AG. Dafür erhielt das Unternehmen kürzlich die Auszeichnungen "Top Arbeitgeber" und "Open Company" des Bewertungsportals "Kununu".