Pressemitteilung Box-ID: 478307

AraCom IT Services AG Daimlerstraße 13 86368 Gersthofen, Deutschland https://aracom.de/
Ansprechpartner:in Frau Cornelie Elsässer +49 821 4531857
Logo der Firma AraCom IT Services AG

AraCom geht mit eigener Web-App an den Start

Mobiler, plattformübergreifender Zugriff auf die Website der AraCom IT Services AG

Der Online-Auftritt der AraCom IT Services AG, dem Augsburger Experten für die Entwicklung und Integration individueller Softwarelösungen, ist ab sofort auch als kompaktes Web-App für smarte Mobiltelefone und Tablet-Computer verfügbar. So kann man auch unterwegs auf die Inhalte der AraCom Website zugreifen.

Laut einer Studie des US-Marktforschungsinstitutes Gartner werden bereits im Jahr 2013 mehr Menschen über mobile Geräte auf das Internet zugreifen als am heimischen Rechner. Damit auch die Website der AraCom IT Services AG aus Augsburg bequem von unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet-PC abrufbar ist, stehen die Inhalte der AraCom-Homepage unter http://mobile.aracom.de in einer kompakten und für mobile Zugriffe optimierten Web-App-Version bereit.

"Bei der Entwicklung und Integration des Apps haben unsere Entwickler besonderen Wert auf eine intuitive und einfache Nutzbarkeit gelegt. So kommen Besucher schnell und ohne Umwege zu den gewünschten Informationen", so Lothar Härle, Vorstand der AraCom IT Services AG.

Plattformübergreifender Zugang
Das Besondere an der AraCom-App ist, dass lediglich eine Entwicklung für die beiden Mobil-Betriebssysteme iOS 5 und Android nötig war und die Software dennoch auf beiden Betriebssystemen läuft. Diese Plattform-Unabhängigkeit wird erreicht durch Web-Apps, die auf Basis von HTML5, CSS3 und Java Script erstellt werden.

Die AraCom IT Services AG, Spezialist für die Entwicklung und Integration individueller Softwarelösungen für große und mittelständische Unternehmen, wurde 1998 als AraCom Software GmbH von Lothar Härle und Alexander Waidmann gegründet, erfolgreich aufgebaut und im Juli 2010 in die AraCom IT Services AG umgewandelt. Mit Hauptsitz in Augsburg, Niederlassungen in München, Mainz und Dortmund sowie einem Partnernetzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützt die Aracom IT Services AG mit aktuell 80 Mitarbeitern zahlreiche namhafte Kunden aus dem Bereichen Banken, Versicherungen, Industrie, Medien, Verlage, Maschinenbau, Druckindustrie, Automotive, Medizintechnik, Dienstleistungssektor, Consumer Products, Luft- und Raumfahrt, Hardware-Hersteller oder der Energiewirtschaft. Unternehmen wie Pro7, Siemens, Bosch, Infineon, Manroland, C.H.Beck, Goethe Institut, die Augsburger Aktienbank, UPM, Weltbild, die Evangelische Kirche oder die HypoVereinsbank vertrauen schon seit Jahren auf die Zuverlässigkeit und Kompetenz der AraCom AG. Weitere Informationen sowie freie Stellen unter www.aracom.ag

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten