Nionex vertraut auf Technologie von Truition: medienshop.de jetzt auf eBay präsent

Jena, (PresseBox) - Die Jenaer Truition GmbH hat mit der Nionex GmbH einen neuen Partner. Für die Technologietochter der DirectGroup Bertelsmann hat Truition die Anbindung von medienshop.de, dem Online-Shop rund um Bücher und DVDs von Nionex, an eBay realisiert. Mit der Präsenz auf dem weltweiten Marktplatz von eBay strebt Nionex wachsende Besucherzahlen und Umsatzsteigerung für medienshop.de an. Ziel der Partnerschaft ist es, medienshop.de mit weiteren Online-Marktplätzen zu koppeln.

Um medienshop.de zunächst an eBay und später weitere Online-Marktplätze anzubinden, war Nionex auf eine intelligente Technologielösung angewiesen, die für die Abwicklung sehr großer Produktzahlen einen integrierten Vertriebskanal bereitstellt. Mit der Truition Technologie ist medienshop.de jetzt in der Lage täglich bis zu 300.000 Produkte auf eBay zu listen.

In das Projekt mit der Bertelsmann-Tochter lässt Truition langjährige Erfahrungen einfließen, die das Unternehmen mit der Realisierung bereits mehrerer ähnlicher branchenspezifischer Projekte im Medienbereich gemacht hat.

Auf die Erfahrungen von Truition vertrauend will Nionex den Vertriebskanal eBay effektiv nutzen. Truition stellt dafür eine Lösung bereit, die die einfache technische und organisatorische Integration des eBay-Verkaufsprozesses in die Backend-Prozesse ermöglicht. "Besonders in Hinblick auf die Größenordnung dieses E-Commerce-Projektes sind viele Lösungsanbieter überfordert", weiß Nicola Rosengarten, Director E-Commerce bei der Nionex GmbH, die lange auf der Suche nach einer geeigneten Lösung war.

Truition ermöglicht mit einer für seine Kunden maßgeschneiderten Technologie auch großen Online-Händlern mit hohem Verkaufsvolumen die Nutzung von eBay zur Kundengewinnung und als Verkaufskanal. Automatisierte Abläufe, Verknüpfen von Angeboten mit speziellen eBay-Optionen, wieder verwendbare Verkaufsvorlagen sowie Features für Abwicklung, Datenabgleich, automatisierte Bewertungen und umfangreiche Statusanzeige sind enthalten.

Die Nionex GmbH ist der Spezialist rund um Internet und E-Business. Als Unternehmen des weltweit agierenden Bertelsmann-Konzerns ist das Unternehmen integriert in einen einzigartigen Leistungsverbund. Nionex bietet seinen Kunden Standard- und Individual-Softwarelösungen maßgeschneidert und zielgerichtet. medienshop.de, der Internethändler rund um Bücher, Hörbücher und DVDs ein Service der Nionex GmbH, einem Unternehmen der DirectGroup Bertelsmann. Der Online-Shop öffnete im März 2006 seine virtuellen Tore mit über 450.000 lieferbaren Titeln - spezialisiert auf die Bereiche Sport, Reise und Kultur. www.medienshop.de; www.nionex.net

Aptean-Truition GmbH

Truition is a global leader in on-demand e-commerce solutions for enterprise and mid-market retailers. Leveraging the enterprise-class Commerce Management System (CMS) from Truition, retailers, manufacturers, catalogers, and other organizations can rapidly deploy online stores that provide customers with a rich buying experience. With Truition CMS, organizations can take immediate advantage of next-generation e-commerce functionality, including business intelligence, analytics, search, merchandising, and much more. With close to 10 years experience in building and hosting e-commerce sites for some of the world s most recognized brands, Truition offers unparalleled e-commerce expertise and professional services that help customers capitalize on the promise of the online marketplace. "Powered by Truition" sites include Sirius Satellite Radio, British Airways, Toshiba, Philips, Major League Baseball (MLB), ShopNBC, Dell Financial Services, CompUSA, and Edwin Watts Golf. With headquarters in Toronto, Canada, Truition has offices around the world and an extensive list of world-class technology partners, including Cognos, Omniture, and FAST.

For more information, please visit Truition at www.truition.co.uk

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.