Pressemitteilung BoxID: 378498 (Aprimo, Incorporated, IOM Business-Center)
  • Aprimo, Incorporated, IOM Business-Center
  • Oskar-Schlemmer-Straße 13
  • Ursula Kafka
  • +49 (89) 74747058-0

Aprimo Marketing Studio verbessert die Erstellung und Freigabe von Online-Content

Neue Funktionen für die Prüfung, Freigabe und Publikation von digitalem Content unterstützen die Compliance in regulierten Märkten

(PresseBox) (München, ) Aprimo®, weltweiter Anbieter von integrierten On-Demand-Lösungen für das Marketing, hat seine Flaggschiff-Lösung Aprimo Marketing Studio um wichtige Funktionen erweitert. Neue Multi-Media-Funktionen, wie zum Beispiel Annotationen für Videos und Websites, unterstützen die steigenden Anforderungen im Online-Marketing und stellen sicher, dass Unternehmen in regulierten Märkten die Compliance-Vorgaben einhalten können.

Fakten und Highlights

- Um den gestiegenen Erwartungen der Verbraucher an zeitnahe Information gerecht zu werden, nutzen Marketer verstärkt Online-Instrumente. In diesem Umfeld benötigen sie gute Werkzeuge, um Content zu prüfen, Kommentare einzufügen und die Prozesse zu straffen. Da Marketer unter dem Druck stehen, mehr Ergebnisse mit weniger Ressourcen zu erzielen, können sie die Menge an produziertem Content nur erhöhen, indem sie Engpässe beseitigen und die Abläufe zur Prüfung und Freigabe besser managen.
- Marketer in regulierten Branchen, wie Life Science, Pharmazie oder Finanzdienstleistungen, kämpfen mit zusätzlichen Herausforderungen. Sie müssen strenge Compliance-Standards einhalten und diese im gesamten Freigabeprozess berücksichtigen.
- Die neueste Version von Aprimo Marketing Studio unterstützt einen interaktiven Freigabeprozess, der optimal geeignet ist für die Prüfung von Microsites, Websites, Mailings sowie Audio- und Video-Content.
- Aprimo Marketing Studio wurde in den Bereichen Brand-Management, Konfiguration und E-Mailings an segmentierte Verteiler erweitert.

Jonathan Block, Vice President and Service Director, SiriusDecisions

"Das Marketing hat sich, vor allem durch die explosionsartige Zunahme der Online-Medien, stark verändert. Messaging und Layout eines YouTube-Videos oder einer Microsite für ein neues Produkt müssen dieselben Freigabeprozesse durchlaufen wie die Elemente traditioneller Marketingkampagnen. Um das auch für die neuen Kanäle leisten zu können, müssen Marketer den Workflow für den Online-Content effizienter gestalten."

Lisa Arthur, Chief Marketing Office, Aprimo

"Marketer werden immer abhängiger von den Online-Marketing-Kanälen, über die sie ihre Zielgruppen heutzutage am besten erreichen. Aprimo stellt ihnen die Funktionen zur Verfügung, mit denen sie den Herausforderungen des Online-Marketings erfolgreich begegnen. Indem wir den Marketer bei der Entwicklung und Freigabe von Online-Content unterstützen, helfen wir ihm, seine Zielgruppen schneller zu adressieren, den Kundendialog innovativer zu gestalten, den Umsatz zu steigern und die Marken­bekanntheit zu erhöhen."

Aprimo ist ein führender Anbieter von Software zur Steigerung der Effizienz und Effektivität des Marketings. Der Einsatz von Aprimo Marketing Studio B2C und Aprimo Marketing Studio B2B ermöglicht es dem Marketer, seine Kampagnen integriert zu managen, seine Zielgruppen über die richtigen Kanäle mit den richtigen Botschaften anzusprechen und durch seine Marketing­aktivitäten einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Aprimo wurde 1998 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis (USA). Weitere Informationen finden Sie unter: www.aprimo.de