Multimedia-Bereitstellung mit Citrix leichtgemacht - AppSphere zeigt, wie es geht

Software-Defined WAN für performantes Arbeiten

(PresseBox) (Ettlingen, ) Immer mehr Videokonferenzen, Livestreams und kollaborative Arbeitsmethoden durchziehen Unternehmen, seien es Konzerne oder Mittelstand. Die Herausforderung: Wie können diese Multimedia-Inhalte optimal bereitgestellt werden? In einem Solution Seminar am 04. Mai zeigt die AppSphere AG, IT-Dienstleister mit Schwerpunkt auf moderne IT-Arbeitsplatzkonzepte und -lösungen, wie Software-Defined WAN dazu beitragen kann – und wie Citrix dabei unterstützt.

Immer mehr Unternehmen sind gefordert, verteilte Teams in Außenstellen performant, zuverlässig und wirtschaftlich an die Unternehmens-IT anzubinden. Was lange Zeit über WAN-Verbindungen geschah, wird mit Software-Defined WAN (SD-WAN) auf eine neue Stufe gehoben.

Mehr Performance, weniger Kosten: SD-WAN

Software-Defined WAN ist auch der Einstieg in das Citrix Solution Seminar, das am 04. Mai 2017 von 9 bis 15 Uhr bei der AppSphere AG in Ettlingen stattfindet. Was ist darunter zu verstehen, wie wirkt sich Software-Defined WAN auf die Architektur und die Komponenten aus und worin liegen neben Kostenersparnis und höherer Verfügbarkeit weitere Vorteile gegenüber dem klassischen WAN? Im Anschluss geht es an die Praxis, denn Citrix zeigt Use Cases und Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen auf, gefolgt von einer Live-Demo von Citrix NetScaler SD-WAN. Die Lösung verbindet die SD-WAN-Technologie mit WAN-Optimierung, Routing und Anwendungsmanagement, um ein hoch performantes Arbeiten zu ermöglichen.

Multimedia via Citrix: AppSphere mit Praxis-Lösungen

Spannend wird es nach einem gemeinsamen Mittagessen mit einem Vortrag von Simon Hirth, Division Manager Application Delivery, AppSphere AG. Er nimmt sich unter dem Titel „Multimedia via Citrix – Herausforderung neuer Kommunikationswelten“ den geänderten Ansprüchen an, die in Unternehmen seit Video-Conferencing, der Bereitstellung von Lehr- und Informationsvideos über Enterprise-Mediatheken oder dem Session- bzw. Desktop-Sharing unter Mitarbeitern oder mit Kunden herrschen.

Im Rahmen umfangreicher Proof-of-Concepts hat AppSphere ermittelt, welche Lösungen wirklich für den Einsatz auf Citrix XenApp/XenDesktop geeignet sind, welche Voraussetzungen hinsichtlich Rechenleistung, Bandbreiten, Netzen sowie Endgeräten eingehalten werden müssen, welche geräte- oder netzwerkseitigen Lasten entstehen und wie man diese optimieren kann. Auch Zusatzlösungen wie dezentrales Video-Caching über Citrix CloudBridge oder die Optimierung von Kommunikationswegen fanden Eingang in die Untersuchungen – und werden von AppSphere während des Citrix Solution Seminars näher erläutert.

Agenda und Anmeldung

Das Citrix Solution Seminar findet am 04. Mai 2017 von 9 bis 15 Uhr in den Räumen der AppSphere AG, Ludwig-Erhard-Straße 2 in 76275 Ettlingen statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung unter https://www.citrix-events.de/appsphere0405/index.php?show=event&viewPage=2549 ist erforderlich. Dort findet sich auch die vollständige Agenda.

Weitere Informationen zu AppSphere stehen unter www.appsphere.com zur Verfügung.

AppSphere AG

Die AppSphere AG realisiert mobile und zukunftsfähige IT-Arbeitsplatzkonzepte und -lösungen und unterstützt ihre Kunden bei der Transformation der Geschäftsabläufe in eine zunehmend digitalisierte Welt.

Mittels ganzheitlicher Betrachtung der Geschäftsanforderungen, einer langjährigen Expertise und tiefgreifendem Technologiewissen in den Bereichen Application Delivery, Systems Management, Business Productivity sowie Cloud & Mobility Solutions realisiert AppSphere den Next Generation Workplace für ihre Kunden. Dieser ermöglicht ein agiles, sicheres und effizientes Arbeiten, steigert die Produktivität der Mitarbeiter und somit die Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit jedes Unternehmens - wir machen da weiter wo andere aufhören!

Renommierte mittelständische und große Unternehmen verschiedenster Branchen vertrauen seit der Gründung der AppSphere AG im Jahr 2010 auf die Lösungskompetenz des 70-köpfigen Teams.

Die Portfolio-Attraktivität als Cloud- und Digital-Workplace-Spezialist wird durch diverse Auszeichnungen bekannter Marktforschungsunternehmen untermauert.

www.appsphere.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.