AppSphere AG bringt Authentifizierungs-Lösung "SmartLogin"

Flexibles Arbeiten leichtgemacht dank RFID

Ettlingen, (PresseBox) - Mit der neuen Lösung „SmartLogin“ bietet Next-Generation-Workplace-Spezialist AppSphere AG Unternehmen diverser Branchen ein sicheres und modernes Authentifizierungssystem, das für mehr Effizienz und Sicherheit am Arbeitsplatz sorgt. Mittels einer eigenen Zugangskarte, die auf der RFID (Radio-Frequency-IDentification)-Technologie basiert, können sich Mitarbeiter automatisch mit ihren persönlichen Zugangsdaten an verschiedenen Endgeräten anmelden und notwendige Informationen zu Kunden, Bestellvorgängen und mehr sofort abrufen. Die skalierbare Lösung sorgt damit für einen durchgängigen sowie sicheren Informationsfluss und einen beschleunigten Arbeitsprozess.

Nicht nur in der Chefetage wächst der Wunsch nach einer flexiblen, digitalen Arbeitsweise. Auch Mitarbeiter möchten ihre Aufgaben schnell und sicher erledigen, ohne viel Zeit zu verlieren, weil sie abseits ihres festen Schreibtisches nicht an notwendige Informationen kommen. Hinzu kommen die gewachsenen Ansprüche der Kunden, die eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung ihrer Anliegen fordern.

Vor allem in Arbeitsbereichen wie Werkstätten, Krankenhäusern oder im Handel teilen sich mehrere Kollegen einen Computer, sodass sowohl der problemlose Nutzerwechsel als auch die personalisierte Anmeldung von großer Bedeutung sind. Sei es das Nachbestellen fehlender Bauteile, das ortsunabhängige Einsehen digitaler Patientenakten oder der unmittelbare Zugriff auf Kundendaten – hier zählen Flexibilität und Datensicherheit zu den wichtigsten Voraussetzungen für ein reibungsloses Arbeiten.

Unkompliziert und sicher

Wenn der Arbeitsplatz häufig gewechselt wird und sich mehrere Mitarbeiter ein Endgerät teilen, ist es wichtig, neben einer hohen Benutzerakzeptanz auch die notwendige Datensicherheit zu gewährleisten. Bei der neu entwickelten Lösung „SmartLogin“ aus dem Hause der AppSphere AG erhält daher jeder Mitarbeiter eine eigene RFID-Karte, die bei der Erst-Authentifizierung an einem Endgerät personalisiert wird. Dies geschieht, indem der Mitarbeiter Benutzernamen, Passwort und einen individuellen PIN-Code eingibt. Anschließend kann er sich an jedem anderen Endgerät des Unternehmens einfach anmelden, indem er die personalisierte Karte auf den Kartenleser legt und seine PIN eingibt.

Wird die Karte wieder entfernt, sperrt das Endgerät die Sitzung automatisch. Während lokale Anwendungen dann abermals am jeweiligen PC geöffnet werden müssen, werden Citrix-Terminalservices bei erneuter Anmeldung an jedem Arbeitsplatz ganz automatisch fortgesetzt. Darüber hinaus ist eine parallele Anmeldung mehrerer Benutzer möglich, sodass die Sitzung unverändert bleibt, sollte sich zwischenzeitlich ein anderer Mitarbeiter anmelden. Die Flexibilität von „SmartLogin“ ermöglicht es zudem, bereits vorhandene, mit RFID-Technologie versehene Zugangskarten ohne Zusatzkosten weiter zu nutzen.

Weitere Informationen sowie Details über die Funktionsweise von „SmartLogin“ finden Interessierte online unter https://www.appsphere.com/loesungen-produkte/rfid-authentifizierung-mit-smartlogin/.

Mehr zu AppSphere steht außerdem unter www.appsphere.com bereit.

AppSphere AG

Die AppSphere AG realisiert mobile und zukunftsfähige IT-Arbeitsplatzkonzepte und -lösungen und unterstützt ihre Kunden bei der Transformation der Geschäftsabläufe in eine zunehmend digitalisierte Welt.

Mittels ganzheitlicher Betrachtung der Geschäftsanforderungen, einer langjährigen Expertise und tiefgreifendem Technologiewissen in den Bereichen Application Delivery, Systems Management, Business Productivity sowie Cloud & Mobility Solutions realisiert AppSphere den Next Generation Workplace für ihre Kunden. Dieser ermöglicht ein agiles, sicheres und effizientes Arbeiten, steigert die Produktivität der Mitarbeiter und somit die Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit jedes Unternehmens - wir machen da weiter wo andere aufhören!

Renommierte mittelständische und große Unternehmen verschiedenster Branchen vertrauen seit der Gründung der AppSphere AG im Jahr 2010 auf die Lösungskompetenz des 70-köpfigen Teams.

Die Portfolio-Attraktivität als Cloud- und Digital-Workplace-Spezialist wird durch diverse Auszeichnungen bekannter Marktforschungsunternehmen untermauert.

www.appsphere.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.